- Offizieller Beitrag
Ich wollte euch noch ein paar Bilder vom Grand Canyon zeigen, die ich bereits in die Galerie hochgeladen hatte:
[image=1218,'large'][/image]
[image=1216,'large'][/image]
[image=1215,'large'][/image]
[image=1214,'large'][/image]
[image=1213,'large'][/image]
[image=1210,'large'][/image]
[image=1209,'large'][/image]
[image=1206,'large'][/image]
Und zwar waren wir ziemlich weit im Osten des Canyons unterwegs, genauer gesagt am Grand Canyon Village. Da gibt es alles, was man braucht und auch nicht braucht. Riesige Besucherparkplätze, Besucherzentrum, Übernachtungsmöglichkeiten, Souvenirläden, Einkehrmöglichkeiten usw.
Aber trotzdem war alles noch im Rahmen, weil es extrem groß und weitläufig ist und sich dadurch vieles verläuft. Der Punkt heißt South Rim, das Gegenstück dazu nennt sich North Rim und liegt logischerweise auf der Nordseite des Canyons. Man kann auf einem Wanderweg von Rim zu Rim gehen, was sicherlich total klasse ist. Das hatten wir allerdings gar nicht auf dem Schirm und es hätte viel Zeit bedeutet. Immerhin geht man 1.300 Meter abwärts und nachher wieder aufwärts. Gewarnt wird dabei vor dem hohen Temperaturunterschied. Im Canyon staut sich nämlich die Wärme. Daher empfehlen die Ranger die Übernachtung unten im Tal.
Aber da weiß ich eben auch nicht, ob das die typische Vorsorge der Amerikaner ist. Es wird ja vor allem gewarnt und auch immer wieder ein wenig dramatisiert. 1.300 Höhenmeter sind an sich ja an einem Tag normalerweise zu schaffen. Hm, aber da ich es nicht gemacht habe, kann ich nur mutmaßen. So oder so müsste man ja wieder zum Ausgangspunkt zurück und das würde selbst mit dem Auto über 4 Stunden dauern.
Den berühmten Grand Canyon Skywalk haben wir uns aber gespart. Der liegt noch 160 Kilometer weiter westlich und hätte eine enorme Anfahrt erfordert. Außerdem darf man auf dem Skywalk keine Fotos machen und muss sowohl Kameras als auch Handys abgeben.