das Gebäude ist der Mercado Muncipial ....... so habe ich es im 2016 gesehen, mir selber hat Lagos sehr gut gefallen und plane einige Wochen in der Nähe von Lagos, weil mich diese Gegend sehr fasziniert. Die Bahnlinie habe ich auch in Olhao gesehen ....... recht urchig und 2016 ist diese noch gefahren

Bahnhof raten
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Dazu noch eine Frage an Freerunner: Du schreibst Die alte Estação in Lagos Bedeutet das, dass es den Bahnhof, so wie ich ihn vor 32 Jahren fotografierte und er auf dem Foto abgebildet ist, heute nicht mehr gibt?
Ich habe gerade mal auf Streetview nachgesehen: Das alte Bahnhofsgebäude gibt es noch, aber die Gleise enden inzwischen ein paar hundert Meter davor, in einem modernen Bahnhofsgebäude.
Rechts im Bild sieht man den neuen Bahnhof. Und wie Michael schon vermutet hat, stehen heutzutage deutlich mehr Autos vor dem Bahnhof.
-
das Gebäude ist der Mercado Muncipial
Der schaut etwas anders aus und habe ich auch besucht. Ja, Lagos ist nicht nur ein hübscher Ort sondern auch eine herrliche Umgebung.
-
Bei der Bahnstrecke handelt es sich um die Linha do Algarve, der Algarve-Eisenbahn, die entlang der Südküste Portugals nach rund 140 Kilometern Lagos mit Vila Real de Santo António verbindet, und bei dem Bahnhof um den von Lagos
Der Hinweis für das Rätsel waren die grünen Ornamente am Gebäude. Die kamen mir bekannt vor und so konnte ich die Region bestimmen.
Und der Rest war Recherche der Bahnstrecke.Dazu noch eine Frage an Freerunner: Du schreibst Die alte Estação in Lagos Bedeutet das, dass es den Bahnhof, so wie ich ihn vor 32 Jahren fotografierte und er auf dem Foto abgebildet ist, heute nicht mehr gibt?
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es einen neuen Bahnhof nebenan. Ist nun auch ein moderner Zweckbau (2010?).
https://www.alamy.com/stock-ph…the-algarve-50103069.html
Wie auch immer, auch ‘das beschauliche Lagos’, von dem wir damals erzählt hatten, würden wir heute nicht mehr wiedererkennen und den Ort ziemlich schrecklich finden, warnte uns jemand, der vor zwei Jahren dort einmal durchkam.
Sicher hat sich auch Lagos mit den Jahrzehnten verändert, ist aber immer noch einen Besuch wert.
Und auch Vila Real de Santo Antonio an der Grenze zu Spanien, getrennt durch den Fluss Guadiana, der dort ins Meer mündet.
Ist ein hübscher Ort, den ich auch in meinem Europa Reisebericht erwähnte.
Und am Bahnhof sind wir auch vorbei gefahren, natürlich mit einem Fotostopp.
-
https://www.google.com/maps/@3…UhbQBA!2e0!7i13312!8i6656
ich meine natürlich das Bild vom Hafen aus und nicht vom Bahnhof
-
-
die Station "Stadtpark" der Wiener U-Bahn.
-
War einige Zeit beschäftigt alle Tafeln abzumontieren, aber klar ist die Lösung richtig.
Diese Tafeln waren in letzter Zeit auch immer beliebte Objekte von Souvenirjägern.
Neue Tafeln müssen immer per Hand angefertigt werden, weil Teil des Baudenkmals.
Ist nicht billig, aber zumindest wurden die neuen Tafeln nun mit einer Diebstahlsicherung verankert.
-
-
Danke für den "heißen" Tipp
Es handelt sich um die Stadt Caliente in Nevada. Das alte Bahnhofsgebäude beherbergt heute die Stadtverwaltung. -
Danke für den "heißen" Tipp
Es handelt sich um die Stadt Caliente in Nevada. Das alte Bahnhofsgebäude beherbergt heute die Stadtverwaltung.Und ich dachte noch, daß der Tipp zu HOT SPRINGS oder irgendeiner anderen HOT-..... führt.
Ich selber hätte nicht auf Mexikanisch / Spanisch umgeschaltet.
Bravo Alex!
-
Und ich dachte noch, daß der Tipp zu HOT SPRINGS oder irgendeiner anderen HOT-..... führt.
Bravo Alex!
Und ich habe bei dem Bild erstmal gedacht, dieser Bahnhof würde sich irgendwo in Spanien oder Mexiko befinden. Daher habe ich gleich auf Spanisch gesucht und wurde entsprechend schnell fündig.
-
rechte Maustaste "mit Google Bild suchen" Bild
-
rechte Maustaste "mit Google Bild suchen" Bild
Ich muss wohl eher ungewöhnliche Aufnahmewinkel wählen.
Von da, wo alle das Foto machen, ist es zu einfach.
-
-
Moin Sanitaer —
ein schöner Bahnhof, in der Tat, doch ...
... hättest du die GPS-Koordinaten vor dem Hochladen des Bildes gelöscht (es gibt da kleine kostenlose Programme zum Download, mit denen das möglich ist), wäre ich wohl nicht darauf gekommen dass es sich um den Bahnhof von B*** handelt.
Einen schönen Gruß
Jürgen
-
ja es ist Budapest, ein sehr schöner alter Bahnhof und Hauptsache wir freuen uns über Interessante Themen im Forum, vielen Dank Jürgen !!! das mit den Koordinaten stehe ich wieder einmal auf dem Schlauch
-
-
In der Schweiz?
-
Das sieht nach der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) aus. Und zwar auf der Walliser Seite, denn im Urserental gibt es ja kaum Wald. Ich vermute mal, wir sind in Gletsch.
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!