Omnia Camping Backofen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Omnia Camping Backofen

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Omnia Camping Backofen zugelegt.
      Ich war zunächst schon sehr skeptisch ob so ein "Ding" tatsächlich funktioniert, aber ich bin absolut positiv überrascht und habe mich gefragt warum wir uns so einen Omnia nicht schon vor Jahren gekauft haben.
      Ich denke, wir werden ihn überwiegend zum Auf- bzw Fertigbacken von Brötchen benutzen aber das klappt wirklich super.
      Wir stehen häufig frei und durchaus weit entfernt von frischen Brötchen und die Auswahl an länger haltbaren Aufbackbrötchen ist mittlerweile recht groß.

Benutzt noch jemand so einen Omnia Camping Backofen?
      Wenn ja, wofür benutzt ihr ihn? Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Rezepte dafür?

VG Karin
    • Wir haben vor kurzen einen Dometic Gasbackofen eingebaut ins Womo. Jetzt warten wir ganz begierig auf unseren Hollandurlaub, um ihn ausgiebig auszuprobieren und zu testen :dream:
      Was ich mir noch gut vorstellen kann ist Pizza, oder belegte Baguettes. Was wir gerne mögen zum Abendbrot dazu ist gefüllter Blätterteig: fertigen Blätterteig mit Pesto bestreichen aufrollen und in Scheiben schneiden, die '"Schnecke" aufs Blech und aufknuspern.
      Das will ich auf alle Fälle ausprobieren. ;)
      Ich bin..
      Teilzeit-Engel
      Gelegenheits-Hexe
      Gleitzeit-Teufel
      Vollzeit-Verrückte
      ....aber glücklich!
    • Karin schrieb:

Solche Leckereien gehen mit dem Omnia "Backofen" ja leider nicht.
      Warum nicht? Wer hat denn gesagt das eine Pizza immer rund und flach sein muß?- Calzone geht z.B. ganz prima. Nun gut, die Form wie in der Pizzeriea hat sie nicht, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.
      Rezepte gibt es übrigends bei Chefkoch.de , auch auf Fratzenbuch gibt es da wohl irgend wo eine Omnia Gruppe.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
      André und Susanne

unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...
    • Wir schätzen ebenfalls den Omnia. und nicht nur zm Aufbacken unserer Brötchen oder Bagettes. Eigentlich alles was wir auch zu Hause aus dem Backofen holen wie Aufläufe, aber auch Pizzen.
      Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig für das Auge, das ja bekanntlich mitisst.
      Die Kreisrunde Form und das Loch in der Mitte.
      take a walk on the wildside

sagt und grüßt
      ralf, der Ruri-Wessi