Markus hat schon ein Thema Mobil unterwegs gestartet.
Ich würde aber gerne erfahren, ob Ihr, wenn Ihr Blogs schreibt, auch von unterwegs bloggt?
Oder eher nach der Reise, gemütlich von Zuhause aus?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Markus hat schon ein Thema Mobil unterwegs gestartet.
Ich würde aber gerne erfahren, ob Ihr, wenn Ihr Blogs schreibt, auch von unterwegs bloggt?
Oder eher nach der Reise, gemütlich von Zuhause aus?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Ich bin erst seit neuestem Blogger und kann nicht viel dazu sagen. Ich denke, bei einer längeren Tour kann es nicht schaden, ab und an mal einen Artikel zu schreiben. Ist ja mit den modernen Techniken auch nicht sonderlich schwierig. Aber bei einer Wochenendtour oder einem Kurzurlaub ist das wohl nicht so wichtig. Oder zumindest schaut man kurz nach den Kommentaren der Leser, was wohl auch reichen sollte. Aber wie gesagt, bin noch neu in der Blogosphäre und habe nicht wirklich Erfahrung.
Ich habe einen Blog, aber ich blogge nicht übers Reisen. Deswegen passt der Link nicht hierher. Aber ich blogge auch nicht, wenn ich verreist bin. Dann melde ich mich lieber mal für zwei Wochen ab, meine Leser wissen dann Bescheid.
Ich blogge auch nicht. Meine Freundin bloggt, aber unsere Reisen sind nur ein Teil davon und ich halte mich da ganz raus.
Wenn ich in Argentinien und Chile rumdüse werde ich vielleicht einen Blog einrichten, falls es die Verbindung zulässt.
Ich habe das mit dem bloggen von unterwegs noch nicht probiert.
Zuhause klappt das eh besser, die Reisezeit soll auch Reisezeit bleiben. Ich nehme mein Diktiergerät mit, damit nicht zu viel verloren geht und die Fotos sprechen ja für sich.
die Reisezeit soll auch Reisezeit bleiben.
Meine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.
Was mir allerdings noch zu diesem Thema eingefallen ist: Früher als es noch keine Blogs gab, sondern nur herkömmliche Webseiten, da habe ich auch von unterwegs aus versucht, meine Homepage zu aktualisieren. War nicht ganz einfach. Blöd war immer nur die Suche nach einem Internetcafé.
Ich werde nach Thüringen ein ziemlich altes und widerwilliges Notebook mitnehmen, damit ich im Falle eines Erschöpfungsanfalls auch mal irgendwo still sitzen kann, ohne vor Langeweile zu sterben :help:
im Falle eines Erschöpfungsanfalls auch mal irgendwo still sitzen kann, ohne vor Langeweile zu sterben :help:
Die Wörter Erschöpfungsanfall und Langeweile in einem Satz lesen sich niedlich. Das bedeutet, du würdest lieber rund um die Uhr wandern, wenn du könntest?
Och nicht unbedingt wandern, auch Städte sehen, aber eben selten still sitzen :-)...das geht aber leider nicht, da streikt das System
Och nicht unbedingt wandern, auch Städte sehen, aber eben selten still sitzen :-)...das geht aber leider nicht, da streikt das System
Stänig etwas erleben wollen, das kommt mir bekannt vor.
Welche Blogger werden genutzt, ich finde das Thema interessant
Habe mich bei tumblr angemeldet und würde auch bloggen aber dies nur für mich bzw Freunde Bekannte, kann man das irgendwie einschränken wer was sieht?
Ich finde es interessant wenn man Freunde Zuhause mit auf die virtuelle Reise nehmen kann, möchte dies aber nicht der ganzen Welt mitteilen.
Mit tumblr kenne ich mich nicht aus. Aber bei blogspot weiß ich, dass Du Deinen Blog auf bestimmte Personen beschränken kannst.
Danke für den Tipp
Und der Klassiker bei den Blogs dürfte wohl Wordpress sein. Hier kannst du entscheiden, ob du alles selbst auf einem eigenen Server verwaltest (so wie ich es mit meinem Blog halte) oder ob du etwas eingeschränkter bei wordpress.org schreibst. Ich könnte mir vorstellen, dass du hier ganz einfach mit einem Plugin die Möglichkeit hast, nur für einen bestimmten Personenkreis zu posten.
Ansonsten hilft auch ein Passwortschutz mit einer htaccess-Datei. Vermutlich geht diese Variante aber nur, wenn du einen Server bei einem Provider anmietest. Dann kannst du Dateien hoch- und runterladen wie du willst.
In unserem vierwöchigem Urlaub habe ich erstmals die Internetverbindung auf dem Campingplatz ausprobiert um mal Kontakt nach zu Hause aufzunehmen.Ein wenig bloggen und Blogs zu lesen um das Wichtigste zu erfahren war schon ganz angenehm.Und so hatte ich auch ein wenig das Gefühl nicht so ganz verloren irgendwo unterwegs zu sein.At home wusste jemand wo wir zu finden sind wenn`s nötig ist....
In unserem vierwöchigem Urlaub habe ich erstmals die Internetverbindung auf dem Campingplatz ausprobiert um mal Kontakt nach zu Hause aufzunehmen.Ein wenig bloggen und Blogs zu lesen um das Wichtigste zu erfahren war schon ganz angenehm.Und so hatte ich auch ein wenig das Gefühl nicht so ganz verloren irgendwo unterwegs zu sein.At home wusste jemand wo wir zu finden sind wenn`s nötig ist....
Ja, das war damals der Anlass, meine Webseite zu starten. Damit meine Familie weiß, wo ich gerade bin bzw. zuletzt war. Allerdings gab es damals (2000) das Wort bloggen noch gar nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!