Deutschland-Belgien-Niederlande

In der Nähe von Aachen befindet sich dieses Dreiländereck, welches von 1815 bis 1919 sogar ein Vierländereck war, als es noch das neutrale Gebiet Neutral-Moresnet gab und ebenfalls an diesen Punkt heran reichte. Der Grenzpunkt befindet sich auf dem Vaalserberg, welcher gleichzeitig der höchste Punkt der Niederlande ist (siehe weiter unten). Auf niederländischer Seite ist der Punkt gut mit dem Auto zu erreichen, gleichzeitig aber touristisch sehr erschlossen und ein beliebtes Ausflugsziel. Auf der deutschen Seite befindet sich ein Waldstück mit Wanderwegen. Der Aussichtsturm erhebt sich wiederum auf belgischer Seite.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

1 Kommentar zu „Deutschland-Belgien-Niederlande“

  1. Pingback: Vaalser BergDie Weltenbummler | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.