Gardasee

Multimedia-Präsentation – Wohnmobilreise durch Oberitalien

Oberitalien – was kann man da nicht alles erleben. Am südlichen Alpenrand reihen sich die Oberitalienischen Seen auf und laden zu Besuchen am Lago Maggiore, am Gardasee oder auch am Comer See ein. Gleichzeitig geht es aber auch in die Täler wie zum Beispiel in das Aosta-Tal. Doch neben den Naturschönheiten gibt es in diesem Reisevortrag jede Menge Kultur zu erleben. Wir gehen auf Städtetour in Turin, Mailand, Ravenna, Padua, Verona und natürlich auch nach Venedig. Auch die Po-Ebene gehört zu Oberitalien und wird durchquert, denn einen Blick wollen wir uns auch auf die Küste in Ligurien mit den sehenswerten Cinque Terre verschaffen. Nördlich der Toskana reisen wir an die Adria-Küste, legen einen kurzen Zwischenstopp in San Marino ein und reisen durch Südtirol wieder zurück in die Heimat.

Spannende Kulturerlebnisse, Tipps für Reisen mit dem Wohnmobil in Oberitalien, Stellplätze und Naturlandschaften werden gezeigt.

Blick von der Rialtobrücke

Blick von der Rialtobrücke

Manarola

Manarola

Gardasee

Gardasee

Mehr in Reisevorträge
Pinguin
Multimedia-Präsentation – Reise zu den Pinguinen

In diesem Reisevortrag geht es einmal quer durch Südamerika, um den Magellan-Pinguinen einen Besuch abzustatten. Mit dem Linienbus 60 Stunden...

Schließen