Pingu – seit 2004

Seit 2004 begleitet mich auf jeder Reise ein Stoffpinguin. Er misst 60 cm in der Höhe und hat ein Gewicht von 1,7 kg. Dabei dient er als Topmodel vor berühmten Sehenswürdigkeiten, interessanten Landschaften und an ungewöhnlichen Orten.

Oft genug kommt es vor, dass der Pinguin der eigentlichen Sehenswürdigkeit vor Ort schon mal die Show stiehlt. Kein Wunder also, dass es einige Anekdoten gibt, die während der zahlreichen Aufnahmen entstanden sind. Doch von diesen Anekdoten kann und soll Pingu – wie ich ihn getauft habe – selber berichten.

Immerhin hat er mittlerweile seine eigene Domain, seine eigene Mailadresse und sogar seine eigenen Visitenkarten. Und wenn man mich irgendwohin einlädt, dann muss damit gerechnet werden, dass ich Pingu mit bringe.

Doch lassen wir ihn vielleicht jetzt selber sprechen: www.wo-ist-der-pinguin.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.