- Offizieller Beitrag
Ich war gestern am Köln-Bonner Flughafen unterwegs und bin an der Landebahn bis zum Zaun herangegangen.
Eigentlich bin ich kein Planespotter, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber wenn man schon mal da ist, dann ist es schon irgendwie spannend, wenn aus der Ferne ein Flugzeug auf einen zufliegt und dann nur wenige Meter über dem Kopf zur Landung ansetzt. Dabei hat man natürlich die Möglichkeit, schöne Bilder zu fotografieren.
Und witzigerweise ist man selten alleine, das fasziniert wohl auch viele andere Menschen. Als ich wieder von dannen ging, kam mir ein Vater mit seinem Sohn entgegen. Der Sohn war schätzungsweise Ende 20. Sie hatten nicht nur eine Fotoausrüstung dabei, sondern auch einen Hocker. Ich nehme allerdings an, dass dieser nicht zum Sitzen gedacht war, sondern, um besser über den Flughafenzaun fotografieren zu können.
Also ab und an finde ich das ganz nett, mal die fliegenden Flugzeuge aus der Nähe zu sehen. Hier ein paar Aufnahmen von gestern:
Flug über die Heidelandschaft am Köln-Bonner Flughafen:
Airbus A320 von der Lufthansa (Name: Backnang):
Germanwings, im Hintergrund ist der Kölner Dom zu erkennen:
Germanwings bei der Landung (auch wenn Lufthansa draufsteht):
Hier war ich wohl ein bisschen zu nah dran:
Hier ist der genaue Standort (außer bei Bild 3), wo ich die Fotos gemacht habe:
[map]50.886883,7.120336[/map]
Übrigens, und das ist mein Ernst, kann man das mit einer sehr schönen Wanderung kombinieren.