Gerade entdeckt: Die aktuelle Liste der Top 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten.
http://www.h-age.net/aktuelles…laendische-touristen.html
Ha, und meine Heimatstadt ist auch vertreten. Zwar nur auf Platz 85 bzw. 87, aber immerhin.
Du bist in Begriff, molls-reiseforum.de zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade entdeckt: Die aktuelle Liste der Top 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten.
http://www.h-age.net/aktuelles…laendische-touristen.html
Ha, und meine Heimatstadt ist auch vertreten. Zwar nur auf Platz 85 bzw. 87, aber immerhin.
Ha, da liege ich aber ein bissl besser. Die Loreley ist nicht sooo weit weg von mir und ist auf Platz 7
Ha, der Kölner Dom auf Platz 3, direkt um die Ecke bei mir
Dafür haben wir unsere Ruhe hier oben. Ich muss fast eine Stunde bis Platz 6 fahren, zum Hamburger Fischmarkt. Dabei ist es so schön hier. :relax:
Also, wenn ich mir die Liste so anschaue, dann liegt unser nächstgelegener Platz erst auf Platz 21. Die Residenz Würzburg. Da muss ich aber auch ein gutes Stück schaffen, um dorthin zu fahren.
Aber Würzburg ist klasse!!!! Lohnt sich doch, die Anreise!
Aber Würzburg ist klasse!!!! Lohnt sich doch, die Anreise!
Das kann ich nicht abstreiten. Aber für mich ist Würzburg ein unpraktisches Reiseziel. Es ist zu weit, für "mal eben" aber auch zu nah, wenn man lange Zeit und diese Zeit dann für was anderes nutzen möcht. Aber ich sollte es bei einer der nächsten Wochendtouren mal wieder einplanen. Der letzte Ausflug liegt schon wieder einige Monde zurück.
Ich räuspere mich mal ganz unverschämt: Dresden ist ganze Fünf Mal vertreten. In Zahlen: 5.
Ich räuspere mich mal ganz unverschämt: Dresden ist ganze Fünf Mal vertreten. In Zahlen: 5.
![]()
Aber ganz fair ist das nicht. Eigentlich müsste man ja Dresden als einen einzigen Punkt behandeln.
Aber ganz fair ist das nicht. Eigentlich müsste man ja Dresden als einen einzigen Punkt behandeln.
Außerdem ist Dräsden :zunge: nicht mehr Weltkulturerbe.
Zwei meiner SÖhne wohnen in Halle, so konnte ich dann auch Dresden mal kennen lernen
Toll, und ganz sicher ein berechtigter Grund in der Liste so oft aufzutauchen
Außerdem ist Dräsden :zunge: nicht mehr Weltkulturerbe.
Musste ja kommen :poe:
Toll, und ganz sicher ein berechtigter Grund in der Liste so oft aufzutauchen
Eben!
Mit den Herrenhäusern in Hannover auf Platz 30 und Bremen auf Platz 32 sind meine beiden nächstgelegenen Ziele ja dicht beieinander. Ansonsten bleibt natürlich auch für mich Köln als Nahziel.
Ich kann Dresden auch nur als Reiseziel empfehlen. Die Stadt ist nicht wunderschön an der Elbe gelegen. Zusätzlich reihen sich dort ebenfalls beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Brühlsche Terrasse oder der Zwinger aneinander - einfach schön
Na sowas,da besucht man regelmäßig eine der Top Sehenswürdigkeiten und hat keine Ahnung davon.
Mir liegen aber mehr die besonderen Plätze in der Natur am Herzen als moderne Bauten wie diverse Automuseen.
Na sowas,da besucht man regelmäßig eine der Top Sehenswürdigkeiten und hat keine Ahnung davon.
Welche meinst du, wenn ich fragen darf?
Mir liegen aber mehr die besonderen Plätze in der Natur am Herzen als moderne Bauten wie diverse Automuseen.
Kenne ich. Ich finde manche Museen auch interessant, tendiere aber auch lieber zu den Schönheiten der Natur.
Ist zwar schon weit hinten,aber immerhin noch auf 95 und nicht so weit weg.
Zum Glück liegt uns der Harz aber näher am Herzen,bietet auch mehr Schönheit.
Ist zwar schon weit hinten,aber immerhin noch auf 95 und nicht so weit weg.
Zum Glück liegt uns der Harz aber näher am Herzen,bietet auch mehr Schönheit.
Oh ja, auf den Brocken wollte ich auch mal beizeiten. Muss ich mir notieren...
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon schrieb oder bei Facebook, aber die Harzer Wandernadel steht in diesem Jahr noch an und ich habe schon alles für die Stempelstellen hier liegen. Freue mich schon drauf. :tschuff:
Was ist Wandernadel und Stempel....?
Ich lauf da bisher eher spontan von bekannten Plätzen oder im Reiseführer entdeckten schönen Orten drauflos.Hast du eine Empfehlung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!