- Offizieller Beitrag
Da in dem anderen Thread Irland noch nicht ausführlich genannt wurde, spalte ich das Thema mal ab und starte für die Sehenswürdigkeiten der Grünen Insel einen eigenständigen Thread.
Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen mit der Vorbereitung etwas näher befasst und auch schon einige Prospekte hier liegen. Mit den Einzelheiten in den Städten bin ich noch nicht durch, sondern nur mit dem Land.
Meine Wunschliste für eine Reise durch Irland sieht wie folgt aus:
Anreise in Belfast. Dort neben der eigentlichen Stadtbesichtigung möchte ich auf jeden Fall die neue Titanic-Ausstellung sehen.
Dann soll es nach Norden zur Küste gehen, wo die Basaltsteine des Giant's Causeway warten.
Nicht weit davon entfernt befindet sich eine kleine Insel, die durch die Carrick-a-Rede-Hängebrücke mit dem irischen Festland verbunden ist. Die lasse ich mir nicht entgehen.
Dann möchte ich den Tafelberg Ben Bulben sehen und zu den Klippen von Slieve League.
Die Karstlandschaft Burren hat mich auch neugierig gemacht und die Cliffs of Moher sind natürlich der Klassiker.
Schön wäre es auch, wenn ich den Carrauntuohill - also den höchsten Berg Irlands - besteigen könnte.
Und zum Abschluss kommen noch die Dingle-Halbinsel und der Ring of Kerry.
Wie gesagt, mit den Städten Limerick, Cork, Kilkenny und Dublin habe ich mich noch nicht näher befasst, stehen aber auch auf dem Plan.
Und auf einer Karte sieht das vorerst so aus: