Super, alles richtig gemacht.

Wir sind dann mal unterwegs zum Nordkap
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Morgen wollen wir noch in der Touristeninformation in Honningsvåg die Mitgliedschaft im Royal North Cape Club beantragen. Am Kap selber war das heute nicht möglich.
Und alle Flyer in deutscher Sprache waren ausgegeben, möglicherweise, weil heute die AIDAluna am frühen Morgen ihre Passagiere zum Nordkap ausgekippt hat
-
Ja, habe ich gerade bei Cruisemapper gesehen. Die kam von Spitzbergen, schöne Tour.
Ihr wisst, dass ihr in Hammerfest auch Mitglied im Eisbärenclub werden könnt? Das kann man nur vor Ort.
-
Ihr wisst, dass ihr in Hammerfest auch Mitglied im Eisbärenclub werden könnt?
Erstens: ist der Eisbären Club dasselbe wie der Royal North Cape Club?
Zweitens: unser nächstes großes Ziel soll Tromsö sein und da liegt Hammerfest doch ein bisschen ab von der Strecke. Das haben wir uns eigentlich fürs nächste Mal aufgehoben, denn da soll es auch zum Havøysund gehen
-
Ach nee, ich glaube, ich habe das missverstanden. Du meintest, wir könnten AUCH im Eisbärenklub Mitglied werden, also zusätzlich zum Royal North Cape Club.
Habe gerade gesehen, dass du ja ein Zertifikatsammler bist.
-
Richtig. Ich meinte das zusätzlich.
-
Na dann Skål ! Toll das ihr dann Glück mit dem Wetter hattet. Die Halle dort hat mich beeindruckt, diese Felsewände, bestückt mit unzähligen, angezündeten Teelichter , untermalt von sphärischen Klängen eines norweg. Musikers. Wir verzichteten auf Schampus und kauften die CD - auch teuer wie alles in Norge. Damals hatte ich von Königskrabbe noch nix gehört, hätten sonst gerne mal unseren Namensvetter gekostet😁. Mein Mann wurde übrigens in Hammerfest Isbjornklubben Mitglied . Freue mich auf weitere Fotos eurer Reise
-
-
-
-
So kann es kommen, wenn man eine Reise plant. Man muss umplanen! Ursprünglich wollten wir von Tromsö über Senja und die Vesterålen auf die Lofoten fahren. Aber wir mussten ja unbedingt in die Wetter-App gucken. Und da ist für die nächsten Tage starker Regen und kräftiger Wind für dieses Gebiet angesagt.
Also kurzer Hand umgeplant und jetzt fahren wir auf der E6 stracks Richtung Bodø. Und da soll es dann auf den Kystriksveien (FV17, Helgelands-Route) bis nach Steinkjer gehen. Und dann sehen wir mal weiter.Heute mit Blick auf Narvik
-
-
-
Nachdem wir gestern den Polarkreis Richtung Süden überquert haben (ein kleiner Sprung für uns), trat eine gewisse Wehmut ein. Als wir in Sandnessjøen auf den Stellplatz an der Marina gefahren sind, haben wir gemerkt, daß wir über sechs Wochen unterwegs sind und wir langsam mal eine echte Pause verdient haben. Darum bleiben wir hier ein paar Tage und beobachten die Hurtigruten-Schiffe beim ein- und ausfahren.
-
-
Super, ich hatte nicht gewusst, dass das möglich ist.
-
-
mein Mann war mit Angelkumpeln auch dort und hat fotografiert- man sah das der Elch gross ist aber nicht w i e gross! Klasse Foto!
-
-
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!