Wir sind dann mal unterwegs zum Nordkap

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Morgen wollen wir noch in der Touristeninformation in Honningsvåg die Mitgliedschaft im Royal North Cape Club beantragen. Am Kap selber war das heute nicht möglich.

Und alle Flyer in deutscher Sprache waren ausgegeben, möglicherweise, weil heute die AIDAluna am frühen Morgen ihre Passagiere zum Nordkap ausgekippt hat

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Ihr wisst, dass ihr in Hammerfest auch Mitglied im Eisbärenclub werden könnt?

Erstens: ist der Eisbären Club dasselbe wie der Royal North Cape Club?

Zweitens: unser nächstes großes Ziel soll Tromsö sein und da liegt Hammerfest doch ein bisschen ab von der Strecke. Das haben wir uns eigentlich fürs nächste Mal aufgehoben, denn da soll es auch zum Havøysund gehen

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Ach nee, ich glaube, ich habe das missverstanden. Du meintest, wir könnten AUCH im Eisbärenklub Mitglied werden, also zusätzlich zum Royal North Cape Club.

Habe gerade gesehen, dass du ja ein Zertifikatsammler bist.

Gruß
    Michael und Britta

• Na dann Skål ! Toll das ihr dann Glück mit dem Wetter hattet. Die Halle dort hat mich beeindruckt, diese Felsewände, bestückt mit unzähligen, angezündeten Teelichter , untermalt von sphärischen Klängen eines norweg. Musikers. Wir verzichteten auf Schampus und kauften die CD - auch teuer wie alles in Norge. Damals hatte ich von Königskrabbe noch nix gehört, hätten sonst gerne mal unseren Namensvetter gekostet😁. Mein Mann wurde übrigens in Hammerfest Isbjornklubben Mitglied . Freue mich auf weitere Fotos eurer Reise

Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

• Immer wieder faszinierend, diese Art des Reisens.

Der dazugehörige Reisebus mit den Passagieren war zur Zeit der Aufnahme am Nordkap

Gruß
    Michael und Britta

• So kann es kommen, wenn man eine Reise plant. Man muss umplanen! Ursprünglich wollten wir von Tromsö über Senja und die Vesterålen auf die Lofoten fahren. Aber wir mussten ja unbedingt in die Wetter-App gucken. Und da ist für die nächsten Tage starker Regen und kräftiger Wind für dieses Gebiet angesagt.
    Also kurzer Hand umgeplant und jetzt fahren wir auf der E6 stracks Richtung Bodø. Und da soll es dann auf den Kystriksveien (FV17, Helgelands-Route) bis nach Steinkjer gehen. Und dann sehen wir mal weiter.

Heute mit Blick auf Narvik

Gruß
    Michael und Britta

• Nachdem wir gestern den Polarkreis Richtung Süden überquert haben (ein kleiner Sprung für uns), trat eine gewisse Wehmut ein. Als wir in Sandnessjøen auf den Stellplatz an der Marina gefahren sind, haben wir gemerkt, daß wir über sechs Wochen unterwegs sind und wir langsam mal eine echte Pause verdient haben. Darum bleiben wir hier ein paar Tage und beobachten die Hurtigruten-Schiffe beim ein- und ausfahren.

Gruß
    Michael und Britta

• Wir sind in Brønnøysund am Hafen und da läuft doch glatt die M/S Nordkapp ein. Da kam Britta die tolle Idee, an Bord zu gehen und dort einen Kaffee zu trinken. Das war klasse.

Gruß
    Michael und Britta

• Wir haben noch gar keinen Elch gesehen. Ich habe ihn zwar heute rumtrampeln gehört, aber gesehen habe ich ihn nicht!

Gruß
    Michael und Britta

• Das ist die Krux beim Reisen, irgendwann setzt die Wehmut ein. Morgen geht es auf die Fähre Kristiansan - Hirtshals, Dänemark. Und dann noch ein paar Wochen, bis wir wieder zu Hause sind.

Heute auf dem Weg zum Übernachtungsplatz haben wir einen kurzen Blick auf die Fähre werfen können.

Gruß
    Michael und Britta

• Jetzt sind wir schon einige Zeit in Dänemark und haben die letzten Tage in Løgstør am Fredrick, der VII - Kanal verbracht. Da gibt es die älteste Drehbrücke Dänemarks und ein möglicherweise interessantes Museum, aber wir haben uns nur ausgeruht.

Gruß
    Michael und Britta

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!