Verwechslungen von Schweden und der Schweiz

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich arbeite gerade meine Mails ab, in der sich auch eine Presseinformation von VisitSweden befindet. Darin geht es um die Verwechslungen des Landes mit der Schweiz. Irgendwie niedlich. Zu dem in der Pressemitteilung genannten Video geht es hier, ist nett gemacht:

    Willkommen in Schweden (nicht in der Schweiz)
    Willkommen in Schweden (nicht in der Schweiz)
    visitsweden.de
  • meine schwedische Nachbarin machte mich darauf aufmerksam das ich bei der Adresse neben "Schweden" bitte auch " S" schreiben solle da es sonst oft zu Verwechslungen mit der Schweiz kommen würde. Mache ich seit Jahren und bisher lief alles gut :)

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Wir waren wieder unterwegs und werden immer wieder mit Schweden verwechselt, erst kürzlich in La Pinell de Brai nähe Ebro und und Tarragona und wenn man es mehrmals korrigiert merken diese Personen das wir von Swizzera und nicht von Schweden kommen 😅

  • Und hier gibt es die Antwort aus der Schweiz bzw. vom Botschafter der Schweiz in den USA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal gehört, dass es am Flughafen in Salzburg sogar einen separaten Schalter geben soll, für Passagiere, die nach Australien wollten, aber in Österreich gelandet sind (Austria<->Australia)....

    Ein falsches Gerücht ...

    Austria oder Australia? Flughafen Salzburg klärt über Hilfe-Schalter für verirrte Touristen auf
    Ein viraler Post behauptet, es gäbe am Salzburger Flughafen einen Schalter für Touristen, die irrtümlich in Austria statt in Australien gelandet sind.
    www.vol.at
  • Aber beim Verbrennen von Flaggen sind einige Länder nicht sehr wählerisch - bei Protesten gegen Schweden wegen Koranverbrennungen mussten auch viele Schweizer Flaggen dran glauben - sind ja auch rot mit weißem Kreuz...war in Fernsehberichten gut zu erkennen.

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Solche Verwechslungen können auch zu brenzligen Situationen führen : wir hatten die Malta Flagge gehisst , ein Mann hielt sie für eine Flagge der Reichsbürger , drohte uns und setzte eine Frist zur Entfernung….spazierte tgl vorbei , zählte die Tage rückwärts ….. wir wandten uns an die Polizei und erfuhren das er geistig verwirrt sei, ständig auffiele! Ich hatte wochenlang Angst, wohnte er doch nur ein paar Häuser weiter .

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Also doch ein Fake (also das mit mit Österreich/Australien)! Ich muss die geteilten Inhalte wohl etwas besser prüfen.... Aber lustiger Gedanke!

    Das WWW ist eine Sammlung von Fake Beiträgen, Bildern und Videos. Lieder!

    Schuld sind die asozialen Medien die nur sehr zögerlich Fakes entfernen.

    X (vormals Twitter) scheint auch stark davon betroffen zu sein. Ich persönlich habe weder Accounts bei X, Facebook oder Instagram.

    Ein massives Problem sind aber Hackerangriffe wie derzeit auch bei BOOKING.COM, wo Kunden mit falschen Mails und Links betrogen werden.

    Und die sind leider sehr professionell ausgeführt. Die Betrügereien mit Online Transaktionen gehen bekanntlich jährlich in die Milliarden Dollar.

    Online-Betrug: Über 200 Milliarden US-Dollar Schaden bis 2025 erwartet
    Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Juniper Research werden in den nächsten Jahren Schäden in dreistelliger Milliardenhöhe durch…
    www.internetworld.de
  • Und die Schweden machen weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!