Jetzt komme ich mal mit etwas, was ich schon ewig lange nicht mehr auf dem Schirm hatte: Eine Fahrradreise.
In letzter Zeit habe ich beim Radeln schon ein paar Mal gedacht, so eine Radreise wäre mal wieder etwas feines. Meine letzte Radtour ist ja nun schon wirklich sehr viele Jahre her und fand damals noch unter ganz anderen Voraussetzungen (Zelt, Isomatte, Schlafsack, kein mobiles Internet usw.) statt. Heute würde ich eine Radreise ganz anders angehen und zwar ohne die genannten Ausrüstungsgegenstände, also auch kein Kocher, keine Gaskartuschen, keine Ersatzreifen und was ich damals nicht noch alles dabei hatte. Dafür aber heute natürlich mit Smartphone und Übernachtungen in Hotels/Pensionen.
Dieser Grundgedanke ist jetzt nichts für dieses Jahr und auch nichts für nächstes Jahr. Aber trotzdem würde ich schon mal in den Raum hineinfragen, wie ihr so eine Radreise nach so langer Zeit planen würdet. Wie würdet ihr vorgehen, wenn:
- es eine Tour an einem deutschen Fluss (oder an der Küste) sein sollte
- ihr keine Erfahrungen mit Bett & Bike habt
- euer Fahrrad keine Packtaschenhalterungen hat
- ihr kein E-Bike habt
- und ihr euch so eine knappe Woche Zeit geben würdet (ca. 5-7 Tage)
?
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Angaben auf der Bett & Bike-Seite? Wie viele Tageskilometer würdet ihr euch vornehmen? Welcher Fluss würde euch reizen (auch in Hinblick auf gute An- und Abreisemöglichkeiten). Wir würdet ihr navigationstechnisch vorgehen (ich nutze bisher kein Komoot)?
Wie gesagt, meine letzte Radreise liegt fast 15 Jahre zurück und mir stecken noch die Erfahrungen mit Zeltaufbau und in den Schlafsack krabbeln in den Knochen. Darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr. Wie sieht das bei euch aus?