Übermorgen geht es los...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ursprünglich wollten wir die große Rundfahrt auf der iberischen Halbinsel machen. Einmal außen rum, Spanien, Portugal.

    Aber inzwischen hat sich der Plan geändert.

    Jetzt machen wir die große Deutschland - Rundfahrt.

    Wir wollen unsere ehemaligen Kollegen besuchen. Und auch Freunde und Bekannte sollen mit unserer Anwesenheit beglückt werden.

    Die wissen noch nix von ihrem Glück, kurz vorher rufen wir sie an.

    "Der Herr segne Besuche, kurze Besuche"

    Wir fahren erst einmal 2 Wochen im Norden rum, dann geht es zu geplanten Routinebesuchen bei Ärzten wieder nach Hause, um dann nach eineinhalb Wochen wieder zu starten. Dann ist der Rest dran. Westen - Süden - Osten

    Es kann also sein, daß wir uns in den geplanten 2 Monaten etwas rar machen. Und nur sporadisch mal lesen, was so im Forum steht.

    Euch allen eine Gute Zeit. :)  :)

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Passend zum langsam wärmeren Wetter läutest du also ganz offiziell die Reisezeit ein. Find ich gut :) 
    Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit und eine gute und sichere Fahrt. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Und möglicherweise sehen wir uns ja unterwegs (aber das wäre schon ein sehr großer Zufall, wobei ich da in einem Punkt gewisse Überschneidungen sehe...).

  • So, wir sind erstmal wieder aus dem Norden zurück.

    In der kommenden Woche sind die geplanten Arzttermine fällig.

    Und dann soll es weitergehen. Westen, Süden, Osten.

    Über Bienenbüttel, Stadtrand Hamburg, Stade, Grömitz, Rostock und Grabow sind wir unterwegs gewesen. Und haben Familie, Freunde und ehemalige Kollegen besucht. Und so, im kleinen Kreis, konnten wir sehr intensiv klönen.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Morgen geht es weiter...

    Nachdem der Arzt beim Check-Up keine Auffälligkeiten gefunden hat, der Zahnarzt mit dem Zustand meines Gebisses zufrieden ist, das Wetter sich auch anständig benimmt, steht dem Fortsetzen der Reise nichts mehr im Wege.

    Angedacht ist

    Detmold (Externsteine),

    Bonn (Beethoven und Ex-Kollegen besuchen),

    Aachen (Thron der gekrönten Häupter besichtigen),

    Saarbrücken, Saarschleife, Saarlouis und was es sonst noch so mit "Saar" gibt,

    Straßbourg (Vive la France).

    Aber wie das so ist, kann sich unterwegs alles ändern - Alles kann, nix muss! Vier Wochen haben wir Zeit.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Nimm Dir nicht zu viel vor :)

    Da war doch noch was mit Schweden so ab Mitte Juli, wenn mich nicht Alles täuscht :)

    Wir starten übrigens ab 14.07. Richtung Norden, treffen uns noch für das Wochende mit ein paat Wohnmobil-Freunden und starten dann direkt Richtung Puttgarden durch...Ziel noch unbekannt - grobe Richtung

    Lappland...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • @Binford: ich komme aus der Gegend und war Beethoven noch nie besuchen... :( dafür aber das Haus der Geschichte ( äusserst empfehlenswert!) und die Bundeskunsthalle :). In Strassburg war ich letzte Woche , ganz hervorragend , besonders das pitoreske Petit France.

    Wünsche euch ganz viel positive neue Eindrücke!

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • So, und nun sind wir wieder Zuhause.

    Die Reise ging über Detmold (kein Besuch der Externsteine, wegen Regen) nach Nordkirchen, zum "Westfälischen Versailles". Da sind wir 6 Nächte geblieben (Christi Himmelfahrt, Brückentag). Das war auch gut so, denn alle Plätze, die ich per Webcam beobachte, waren sehr voll. Viel mit den Rädern herumgefahren und auch in Münster gewesen (einen Tag vor den Fest "375 Jahre Westfälischer Frieden, Horden von Touristen in der Stadt).

    Dann sollte es ja eigentlich via Ruhrgebiet in die Eifel gehen, aber wie das so ist, schnell umentschieden.

    Nach Zeeland an die Küste sollte es gehen. Allerdings sind die Preise über Pfingsten dort mit bis zu 55 Euro die Nacht doch recht hoch.
    Darum erstmal shoppen im Roermond Outlet Center.
    Weiter nach Sloten für 5 Nächte an der Marina. Pfingstsamstag nach Lemmer geradelt, das hatten auch viele andere vor. Pfingstmontag war die Fahrrad-Elf-Städte-Tour, aber leider auch ein Migräne-Tag.

    In Lauwersoog fanden wir es nicht so prickelnd, wohl nur ein Fährhafen. Also Harlingen angesteuert, wir lieben es dort zu sein. Besuch des Planetariums in Franeker; absolut sehenswert.

    Heeg, kleiner niedlicher Ort, Woudsend, noch kleiner.

    Kampen und Zwolle waren uns nach den Tagen in den kleinen Orten VIEL zu hektisch, also wieder nach Sloten zurück. Wieder 3 Nächte.

    So langsam sollte es dann nach Hause gehen, aber nicht, ohne unsere Freunde in NL besucht zu haben.

    Via Hofgeismar (das haben wir uns für die Zukunft gemerkt) zur Familie nahe Duderstadt.

    Letzte Entsorgung in Hardegsen und nun muss die ganze Wäsche gewaschen werden.

    Nach der Reise ist vor der Reise.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Ach ja, in Xanten waren wir auch. In dem "Römer-Park". 28° und 83 % Luftfeuchtigkeit haben uns die Marschiererei (etwa 5 Kilometer) etwas erschwert. Und ein bißchen enttäuscht waren wir auch, ob der großen Freiflächen.

    Und dann haben wir noch unser Reiseverhalten erheblich geändert:
    Früher haben wir tagsüber die Besichtigungen gemacht und sind dann zwischen 16 und 18 Uhr auf Platzsuche gegangen.
    Das geht heute nicht mehr!
    Heute suchen wir schon zwischen 11 und 14 Uhr die Plätze auf, gehen dann auf Besichtigung und bleiben meistens sogar noch eine 2. Nacht.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Und dann haben wir noch unser Reiseverhalten erheblich geändert:
    Früher haben wir tagsüber die Besichtigungen gemacht und sind dann zwischen 16 und 18 Uhr auf Platzsuche gegangen.

    Oh ja, das wäre schon beinahe wieder ein neuer Thread wert. Das geht uns ähnlich. Heute muss man möglichst früh und dementsprechend nah an der zu besuchenden Sehenswürdigkeit/Ortschaft sein. Da war es auf unserer Österreich-Tour viel entspannter, ganz so wie "früher".

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!