Bild des Tages 2023
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
-
-
Greetsiel ?
-
-
-
-
-
-
-
Sieht aus wie am Timmelsjoch...
-
oder eher am Stilfser Joch - beides schöne Motorradstrecken. Dann wären wir am Ortler...
-
ich denke auch am Stilfserjoch, war grad mein erster Gedanke und das wäre wie schon geschrieben der Ortler, 1 x im Jahr ein muss für Motorradfahrer 🏍 waren aber schon länger nicht da.
-
-
-
Ich will nochmal das Thema aufgreifen, über das wir vor einigen Monaten sprachen: Bild des Tages 2024.
Aktuell habe ich im Hintergrund noch nichts gemacht, das heißt, nach aktuellem Stand endet diese Tradition in dreieinhalb Wochen. Daher möchte ich vorab erstmal in den Raum fragen:
Wie wichtig ist euch der Thread? Könnt ihr darauf verzichten oder ist er ein fester Bestandteil in eurem Online-Alltag geworden?
Ich hätte da nämlich jetzt doch eine Idee, wie man ihn mit etwas weniger Aufwand und mit einer Art Kompromiss fortsetzen könnte. Im Grunde ist es ja so, dass es eigentlich "Thema der Woche" heißen müsste. Es sind ja derzeit sieben Bilder, die irgendwie zusammengehören, inklusive Frage am Montag und Auflösung am Sonntag.
Ich habe mich aber jetzt ausgerechnet auf unserem Wohnmobilstellplatz für eine andere Vorgehensweise inspirieren lassen. Denn dort hängt schon seit Jahren im Fasshaus ein digitaler Bilderrahmen, den ich regelmäßig mit neuen Bildern ergänze.
Wie wäre es, wenn wir den Bild des Tages-Thread ebenfalls als digitalen Bilderrahmen sehen und wir von der thematischen Präsentation abweichen? Das heißt, jeden Tag gibt es ein Bild. Irgendeines. Ohne Kommentar, ohne Erklärung. Wer wissen will, was es ist, fragt einfach (oder rät wie bisher auch und dann gibt es eben die Auflösung so von mir oder vielleicht durch ein anderes Forenmitglied).
Vorteile:
- mir stünden wieder deutlich mehr Bilder zur Auswahl, weil ich thematisch nicht gebunden bin und jeweils sieben Bilder bräuchte
- dadurch habe ich wesentlich weniger Arbeit, weil ich einfach nur wahllos 365 Bilder auswählen muss
- die immer wiederkehrende Montags-Frage mit der spoilergeschützten Sonntags-Antwort entfällt, was für mich ein ziemlicher Zeitvorteil wäre
- es würde weniger auffallen, wenn mal ein Bild in der Vergangenheit schon dran war. Bei einer siebentägigen Bilderreihe fällt so etwas eher auf.
- mehr Abwechslung bei den täglich wechselnden Motiven (nicht sieben Tage lang der selbe Berg, als Beispiel)
- weniger Aufwand für mich, weil es keine sechsteiligen Puzzlebilder mehr geben wird
- vielleicht mehr Kommunikation im Thread, weil man wissen will, was da gezeigt wird
- wir hätten weiterhin einen "Bild des Tages"-Thread
Nachteile:
- es wäre halt anders
- man weiß nicht unbedingt etwas mit dem Motiv anzufangen, daher muss man fragen
Was meint ihr?
-
Finde ich ok. Du machst Dir so schon sehr viel Mühe mit dem Forum.
Die Bilder-Rätsel-Ecke gibt es ja auch noch, aber auch dort ist es eher ruhig geworden. Auch aus dem Grund, dass der Foto-Fundus mit schönen Bildern, die nicht sofort in der Bildersuche bei Google erkannt werden, langsam erschöpft ist, zumindest bei mir.
Daher wäre es für mich ok, wenn wir einfach wechselnde Bilder sehen. Ich persönlich werde das Forum deshalb nicht weniger oft besuchen
-
Die Bilder-Rätsel-Ecke gibt es ja auch noch, aber auch dort ist es eher ruhig geworden. Auch aus dem Grund, dass der Foto-Fundus mit schönen Bildern, die nicht sofort in der Bildersuche bei Google erkannt werden, langsam erschöpft ist, zumindest bei mir.
Daher wäre es für mich ok, wenn wir einfach wechselnde Bilder sehen. Ich persönlich werde das Forum deshalb nicht weniger oft besuchen
Dem kann ich nur zustimmen.
Die neue Idee mit dem Bild-des-Tages-Thread gefällt mir auch.
-
dem kann ich mich ebenfalls anschlissen und vielen Dank für alles egal was kommt mit lieben Grüssen Inge
-
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!