Comersee ?

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Comersee ?
Wir waren schon bei Venetien als Region angekommen. Der Comersee ist davon weit entfernt.
-
Wir waren schon bei Venetien als Region angekommen. Der Comersee ist davon weit entfernt.
ich hatte es gelöscht, aber hat nicht funktioniert anscheinen 🙈
-
Da fällt man mal für ein paar Tage aus und keiner bekommt das Rätsel gelöst.
Was ist los, Leute?
Oder fehlen Euch nur Bilder fürs nächste Rätsel?Ich habe noch einige Bilder zum Rätseln. Darum versuche ich hier mal eine Lösung.
Der gesuchte Ort könnte Treviso sein. Der Brunnen steht auf der Piazza San Vito
-
Der gesuchte Ort könnte Treviso sein. Der Brunnen steht auf der Piazza San Vito
Volltreffer. Du darfst wieder.
-
-
Ist das hier in Vergessenheit geraten?
-
Ist wohl zwischen den ganzen Adventskalenderrätseln untergegangen.
Eine richtige Idee habe ich zu dem Bild aber auch noch nicht. Gerne ich recht in der Annahme, dass es sich hier um Schweden handelt?
-
Gerne ich recht in der Annahme, dass es sich hier um Schweden handelt?
Ja, das Land ist richtig.
Und der Brunnen steht vorm Stadshuset im Ort, der hier drin nicht zu finden ist:
QAYXWDCVFRTGBNHZUMIOLPÄÜ -
Ok, als jemand, der noch nie in Schweden war, hatte ich so meine Probleme, aus Deinem Buchstabenrätsel den Namen einer Stadt zu bauen. Aber irgendwann ist er mir dann auf der Karte begegnet:
Der Brunnen steht in...
Eksjö
Wobei ich immer noch nicht weiß, was man sich dort üblicherweise ansieht. Von diesem Ort habe ich bisher noch nie gehört.
-
da bin ich ja mal gespannt- habe in der Nähe viele Jahre ein Haus gehabt und kenne den Brunnen nicht
....das wäre jetzt peinlich
Aber an den Gedenkstein für die Insassen eines Lagers in und nach dem zweiten Weltkrieg ging ich auch jahrelang achtlos vorbei....
-
Richtig, der Ort heißt Eksjö.
Wobei ich immer noch nicht weiß, was man sich dort üblicherweise ansieht. Von diesem Ort habe ich bisher noch nie gehört.
Kannten wir vor der Reise auch noch nicht. Und dann bei Rumlaufen waren wir zuerst enttäuscht, da wir von der falschen Seite in den Ort kamen. Das, was den Ort ausmacht, sind die Holzhäuser in der Altstadt
Und damit bist Du wieder dran.
-
Das letzte Foto zeigt das Vaxblekare Hotel - dort kann man hervorragend essen- steht auf dem Plan für nächsten
-
Das, was den Ort ausmacht, sind die Holzhäuser in der Altstadt
Also sozusagen das schwedische Gegenstück zum finnischen Porvoo. Sieht hübsch aus.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Bild. Wird aber noch ein wenig dauern.
-
das Vaxblekare Hotel - dort kann man hervorragend essen
Wenn wir das gewußt hätten, bei uns gab es Spaghetti Bolognese
finnischen Porvoo
Kannten wir noch nicht, ist jetzt auf unserer Liste
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!