Na also . Es ist tatsächlich der Wildpark, und zwar der Bereich des Falkners, der genau hier mehrmal in der Woche seine Falken, Adler, Geier und Eulen fliegen lässt...
Somit bist du wieder dran...
Na also . Es ist tatsächlich der Wildpark, und zwar der Bereich des Falkners, der genau hier mehrmal in der Woche seine Falken, Adler, Geier und Eulen fliegen lässt...
Somit bist du wieder dran...
Sind wir in Ostfriesland?
Sind wir in Ostfriesland?
Du bist auf dem richtigen Weg!
ok dann halte ich mich mal zurück...
Hallo!!!!
Ist da noch jemand?
Jemand, der mitraten will.
Oder sind da jetzt nur noch Helmut ( @helle ) und ich aktiv?
Wäre doch schade, wenn es einschläft, das Erraten der Bilder, oder?
Das Bild ist mir dieses Mal echt entgangen. Gewusst habe ich es nicht, aber ich konnte entziffern, vor welchem Gebäude die Bären sitzen. Daher hätte ich jetzt die Lösung. Aber das bedeutet, ich brauche ein Bild zum Posten.
Ach, ich hau die Lösung jetzt raus. Es ist die Ratsgaststätte in Esens.
Dann muss ich jetzt wohl ein Bild raussuchen, dass ich noch nie nicht niemals nirgends gepostet habe.
Hallo!!!!
Ist da noch jemand?
Jemand, der mitraten will.
Oder sind da jetzt nur noch Helmut ( @helle ) und ich aktiv?
Wäre doch schade, wenn es einschläft, das Erraten der Bilder, oder?
ich bin auch noch da, aber vieles ist mir nicht bekannt und wir lassen diesen Therad nicht einschlafen wenn es möglich ist, aber im Moment ist es sicher ruhig leider ich war 10 Tage unterwegs und im Moment habe ich voll Haus, also nur beschränkt im Netz
mit lieben Grüssen Inge
Esens
Richtig. Nun such mal schön.
vieles ist mir nicht bekannt
Ich hoffe, Michael findet etwas, was Du auch kennen könntest.
Ich glaube, ich hab es schon mal geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde, wenn hier nicht immer sofort die Antworten reinkommen. Ist ja zum Spaß und keine Pflichtarbeit, oder? Dass der Thread komplett einschlafen wird, passiert bei der aktiven Bilder-Rätsel-Forengemeinde hier sicher nicht!
Ich selbst hab derzeit viel um die Ohren, gleichzeitig ist Frühling und es ist nicht mehr so eisig, so dass ich viel unterwegs bin - und die Forenzeit deshalb zusammengeschrumpft ist. Das normalisiert sich auch wieder.
Ist das ein Boot von Rollo, dem Wikinger?
Irgendwo in Schweden?
Ist das ein Boot
Ja.
von Rollo
Nein
Wikinger
Bei Weitem nicht so alt und hat nur "in Anlehnung an die Wikinger" etwas damit zu tun. Für diese Art von Boot gibt es sogar einen Begriff. Exakt dieses Boot ist weniger als 200 Jahre alt.
Irgendwo in Schweden?
Aber wo in Schweden?
Ist es ein "Yorkboot" ?
Sieht sehr ähnlich aus, das stimmt. Aber nein, es ist kein Yorkboot. Musste selber erstmal googeln, kannte ich nicht. Wieder etwas gelernt. Aber im Wiki-Artikel steht, dass auch sie den Wikinger-Booten nachgeahmt sind. Daher ist die Ähnlichkeit kein Zufall.
Das Wetter war an diesem Ort extrem schlecht. Daher habe ich nicht so viele Bilder, die Tipps geben können ohne gleich alles zu verraten. Ich versuche es mit dieser Aufnahme eines Campingplatzes:
Dieser Campingplatz befindet sich ca. 7 km südwestlich von dem Schiff auf einer Insel. Und selbst auf diesem Bild gibt es sogar einen ungefähren Hinweis auf die Region.
Ist das die Dala-Region und vielleicht auf der Insel Sollerön?
Ergänzung:
Der Campingplatz ist auf Sollerön.
Das Boot ist in Nusnäs, bei den Souvenirläden für dei Dalapferde.
Hier ist das Boot wohl unter der Holzkonstruktion zu sehen, oder?
Alles richtig! Da muss ich eigentlich nur noch eine Sache ergänzen und zwar, dass es sich um ein Kirchboot handelt.
Du kennst die Regel, du bist dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!