Schneescooter kenn ich aus Schweden, ist es dort?

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
ja, Schweden ist schonmal richtig.
Der Schneescooter war dort wohl zufällig abgestellt, er hilft nicht wirklich bei der Lösung...
-
Sind wir nördlich des Polarkreises?
-
hallo Lin,
nein, wir sind nicht nördlich des Polarkreises. Da ist noch ein ganzes Stück Weg dazwischen.
So ca. 400 km ...
Vielleicht hilft der Hinweis, dass man diese Gegend meist erst im Juni wieder mit dem Auto erreichen kann, weil vorher noch alles Meterhoch zugeschneit ist...
-
Ergänzung:
Die Straße dort oben ist nur teilweise Asphaltiert, meist wird sie nur mit Schotter ausgebessert.
Auf dieser kahlen Hochfläche muss man sie sonst jedes Jahr wieder reparieren...
-
Das klingt schon irgendwie nach flatruet...
-
Das klingt schon irgendwie nach flatruet...
leider war ich dort noch nie... müssen wir uns wohl im Sommer mal ansehen
Flatruet ist es leider nicht...Flatruet ist über 900 m hoch, wir waren etwas niedriger und woanders ...
-
kann man mit der Fähre da hin kommen und auch Überland ? ich habe erst kürzlich ein Video darüber gesehen und kommt mir nicht in den Sinn 🙈
-
Nein, mit einer Fähre kommt man nicht dorthin. Der gesuchte Platz liegt im Inland...
Dein erster Gedanke mit der Zahl auf dem Foto war schon sehr warm...
-
Sind wir am
Spoiler anzeigen
Stekkenjokk?
-
Lapland jokkmok ?
-
So sieht das Originalfoto aus
und wir sind am:
Stekenjokk am Wildmarksweg in Schweden.( Vildmarksvägen)
Die Straße war gerade eine Woche vor unserem Besuch geöffnet worden...
Die Schweden nennen die Gegend oberhalb der Baumgrenze auch Kalfjäll, was soviel wie kahle Hochfläche heißen soll.
Johebo hat's gefunden - mach weiter
Übrigens: Jokkmokk gehört immer zu unseren Lieblingszielen in Lappland. Dort in der Nähe gibt es einen tollen Stellplatz und auch 2 Campingplätze. Im Sommer soll es wieder dorthin gehen...
-
@helle, in nicht allzugroßer Entfernung gibt es auch zwei beeidruckende Wasserfälle: in östlicher Richtung den Trappstegsforsen (unmittelbar am Vildmarksvägen gelegen) und den Hällingsafallet in westlicher Richtung (werdet Ihr aber wahrscheinlich beide kennen).
Für das neue Rätsel gehe ich aber zurück nach Deutschland und frage:
Welche Burg habe ich hier aus gebührender Entfernung aufgenommen? (Sollte es zu schwer sein, folgt noch ein größeres Bild).
-
Ich mache mal einen Versuch:
Sind wir am Rande des Sauerlands? Ist die Stadt ganz links am Horizont evtl. Korbach?
Dann würden wir wahrscheinlich die Burgruine Eisenberg sehen...
-
Nein, Sauerland ist es nicht.
-
Welche Burg habe ich hier aus gebührender Entfernung aufgenommen?
Dein Nickname ( johebo ) hat Ähnlichkeit mit einer Firma für Gummibärchen.
Steht das "bo" für Bonn?
So jedenfalls mein Gedankengang.
Und da fiel mir die Nürburg am benachbarten Rennkurs ein.
-
Komplett richtig hergeleitet, @Michael! Damit ist das Rätsel gelöst - und Du wieder an der Reihe...
-
-
Karlobac in Kroatien ?
-
Karlobac in Kroatien ?
Nein, das ist es nicht.
Der gesuchte Ort hat mehr Türme als nur den einen!
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!