Welchen See habe ich hier von einer Passtraße aus fotografiert?
Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
das ist beim Steingletscher am Sustenpass mit dem Steinsee
-
Ich wusste, dass Du das sofort lösen wirst (klarer Fall von Heimvorteil)!
Damit darfst Du dann mal wieder.
-
-
Ist das die Barque La Savoie auf dem Genfer See?
-
Ist das die Barque La Savoie auf dem Genfer See?
ja, aber mir nur bekannt als La Savoie in Evian am Genfersee und die kann man mieten, ich habe Sie dann auch in Genf gesehen und hat eine Schweizerfahne darauf, steht in Evian.
Michael Du darfst weiter machen bitte
-
-
In dem Gebäude logiert ein großer französischer Hersteller von dehydriertem konzentriertem Tierfutter.
-
ich habe keine Ahnung 🙈
-
Ist schon schwer zu finden, oder?
Am Gebäude steht EUREDEN und es liegt an der D724.
Wir fahren aber auf der Route Nationale N24.
-
Ist schon schwer zu finden, oder?
Am Gebäude steht EUREDEN und es liegt an der D724.
Wir fahren aber auf der Route Nationale N24.
ist das Rennens ?
-
ist das Rennens ?
Nein, obwohl Rennes auch an der N24 liegt.
Mit dem Firmennamen als Suchbegriff kommt man bei Google Maps aber schon ziemlich gut voran!
-
wäre schön wenn das jemand weiss und weiter macht, ich habe keine Ahnung 🙈
wer weiss es ?
-
Mit dem Firmennamen als Suchbegriff kommt man bei Google Maps aber schon ziemlich gut voran!
Das ist ein Hinweis. Bitte mal versuchen!
-
Sorry, ich habe länger nicht mehr mitgemacht und mich wenig um das Bilderrätsel gekümmert. Aber ja, Eureden bei Googlemaps einzugeben, bringt natürlich sofort den Treffer:
Bin ich dran? Ich gebe aber gerne an sanitaer ab, weil ich demnächst ohnehin viele Rätsel einstellen werde.
-
Richtig.
Und ja, Inge sanitaer Du darfst weitermachen.
-
-
Moin Sanitaer —
da sind wir ja mal wieder in der Bretagne, und zwar am Ende der Welt (wobei einige andere Ländern am westlichen Rande Europas gleichfalls den westlichsten Punkt des alten Kontinents für sich beanspruchen).
Konkret gesagt in Brest und bei der Skulptur Brest Porte Océane.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
-
Moin Sanitaer —
da sind wir ja mal wieder in der Bretagne, und zwar am Ende der Welt (wobei einige andere Ländern am westlichen Rande Europas gleichfalls den westlichsten Punkt des alten Kontinents für sich beanspruchen).
Konkret gesagt in Brest und bei der Skulptur Brest Porte Océane.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
das stimmt und jetzt darfst Du weiter machen bitte 😎
-
Moin Sanitaer —
dann mache ich mal ‘Schlag auf Schlag’ weiter. Seit rund einem Vierteljahrhundert stand diese Foto bei mir auf der “To-do-Liste”. Drei Mal zuvor war ich in den letzten 27 Jahren an jenem Ort und stand dort immer vor verschlossener Tür, doch nun hat es endlich geklappt:
In welchem Land, welcher Stadt und welchem Gebäude dort befinden wir uns auf dem Foto, und vor allem: Welche später bekannte Persönlichkeit hat hier vor mehr als hundert Jahren ein paar Tage übernachtet? Und in welches weltbekannte kulturelle Werk ist diese Übernachtung eingeflossen? Ich habe noch eine Außenaufnahme von dem Gebäude, doch lasse sie erst einmal fort, damit es nicht zu leicht wird.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!