Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ist das der Blick

    Spoiler anzeigen

    vom Parkhaus in der Qixing E St, Chaoyang, Beijing, China

    auf das Geschäft

    Spoiler anzeigen

    China, Beijing, Chaoyang, Jiuxianqiao Rd, 4号大山子艺术区

    mit dem Namen

    Spoiler anzeigen

    Flatwhite Cafe

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Richtig, man sieht das Café Flatwhite (davon gibt es derzeit 9 in Peking, und zwei im gesuchten Viertel) :) Allerdings nicht von der Qixin East Street, sondern von Süden aus. Da es aber Abweichungen zwischen der map- und der Satelliten-Ansicht gibt, lassen wir das mal außen vor. Um das Parkhaus zu knipsen, hätte ich mich um umdrehen müssen (und ein Gebäude wäre auch noch im Weg gewesen).

    Wichtig ist natürlich die Überschrift des Ganzen, immerhin ist es nach der Verbotenen Stadt und der Mauer die Sehenswürdigkeit in Peking, die am dritthäufigsten besucht wird: das 798 艺术区/Kunstviertel.

    Du bist dran!

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Der Blick in die andere Richtung.

    Da ist ein besonderes Gebäude zu sehen. Jedenfalls ein klein bißchen davon.

    Wir waren auf einem Dach, am "Tag des offenen Museums" und da oben war das hier zu sehen.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Thorwaldsen-Museum in Kopenhagen

    Leider nein.

    Und vielleicht war das mit dem Museum auch "auf die falsche Fährte gelockt "

    Es ist eine

    Prächtige Residenz der XXXXXXXX Herzöge vom 18.–20. Jahrhundert, heute mit Museum und Dachterrasse.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Wenn man in einer Suchmaschine "beijing skyscraper" eingibt, kommt bald ein Bild von dem Gebäude.

    Und dahinter sind noch weitere Bilder davon.

    Gefällt mir sehr gut, diese wirklich beeindruckende Architektur.

    Nun aber zu meinem Bild.

    Wo ist es entstanden?

    Vorab ein Hinweis:

    Spoiler anzeigen

    Die Bevölkerung ist streng religiös und reformiert, fast 98 % der Menschen sind Mitglied einer christlichen Kirche.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Moin tosamen —

    auch ohne den Tipp ist ersichtlich, dass es sich um eine Skulptur neben einer Bäcker- und Konditorei in den Niederlanden handelt. Des weiteren scheinen die dargestellten Herrschaften, wenn ich es in der Vergrößerung richtig identifiziere, irgendetwas mit Fischen zu veranstalten, so dass der Ort irgendwo an der See stehen könnte. Mehr kann ich allerdings nicht zur Lösung beitragen, denn die Skulptur habe ich bei der Bildersuche im Internet nicht gefunden.

    Einen schönen Gruß

    Jürgen

  • In der Tat: Der Wikipedia-Artikel zum niederländischen "Bible Belt" führte mich man nur wenigen Versuchen zur Ortschaft Urk. Hier sind laut Artikel 97,7% der Einwohner Mitglied von zumeist reformierten Kirchengemeinden. Hier findet man nun die auf dem Bild erkennbare Bäckerei, und gegenüber davon die Bethel-Kirche, vor der die markante Skulptur von den Fischern steht.

  • Menschen, die dort leben, haben oft ein Kfz-Kennzeichen wie dieses, oder?

    Kanton Zürich.jpg

    an der Grenze zum KT. ZH/AG ? in Lägern ?

    In gewisser Hinsicht habt ihr beide Recht: Entstanden ist das Bild auf einer Wanderung über den Lägerngrat, der sich schnurgerade zwischen Regensberg und Baden erstreckt und die Kantonsgrenze zwischen Zürich und dem Aargau kreuzt. Übrigens ein geologisch hochinteressanter Berggrat - quasi eine hochkant stehende Felsplatte in der Landschaft:

    Im Vordergrund des Rätselbildes sieht man den Ort Dänikon, und dahinter erstreckt sich natürlich die Stadt Zürich, mit dem Zürichsee dahinter, dem Üetliberg auf der rechten Seite des Bildes und den schneebedeckten Glarner Alpen im Hintergrund.

    Jetzt muss ich mich zwischen den zwei Lösungen entscheiden. Und da ich in meiner Frage eher den Standort beim Fotografieren gemeint habe, geht der Punkt klar an sanitaer. Herzlichen Glückwunsch!

    Und wieder mal sind wir gespannt auf das nächste Bild.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!