Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Kurz nochmal zu dem Thema. Kennst du mein Video von der Highline? Man sieht mir an, dass ich mich ein wenig unwohl fühlte. Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich die ganze Zeit mit der Hand das Geländer festhalte. Normalerweise berühre ich Geländer nur sehr selten. (Jetzt nach Corona ist der Anblick erst recht ungewöhnlich.) Aber das ist wohl ein Zeichen, dass ich automatisch Halt gesucht habe. Über die Sinnhaftigkeit, sich an diesem Handlauf festzuhalten, brauchen wir aber wohl nicht reden :D

    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mein Video von der Highline

    RESPEKT !!!

    Beim Ansehen habe ich schon wieder ein ungutes Gefühl in den Beinen bekommen.

    Das ist genau das, was ich meine.

    Von da oben runterhüppen mit 'nem Schirm auf'm Rücken - kein Problem.

    Aber erst mal da in die Mitte hinkommen...

    Aber habe ich da bei Dir ein "freches" Grinsen, den inneren Schweinehund überwunden zu haben, gesehen? So etwa bei 1:00

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Hier haben wir eine Brücke, in einer bekannten Stadt. Als Lösung möchte ich hier nicht nur den Namen von Stadt und Brücke (das dürfte recht einfach sein), sondern bitte auch das Jahr, in dem die Aufnahme entstand. Wird das genaue Jahr nicht getroffen, gewinnt derjenige, der am nächsten dran ist. Es war übrigens im August, soviel kann ich schon mal verraten...

    LG

    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • Wollen wir noch auf weitere Meldungen warten? Mit der Brücke liegt Inge schon korrekt. Beim Jahr, leider komplett daneben. In dem Jahr lag ich noch im Kinderwagen.... ;)

    LG

    Volker

    wir können noch warten, aber ich habe nach den Autos geschätzt, aber da war noch der Eiserne Vorhang und schätze so noch einmal neu ....... 1985

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe solche Vergleichsaufnahmen zwischen früher und heute. Hier die Brücke bei Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth…st_2005_157.jpg

    Die Haltestelle links im Bild ist noch vorhanden, die Straßenlaternen haben sich wohl nicht verändert und selbst diese Querstreifen auf den linken Fahrspuren sind zu sehen.

    Mein Tipp: 1985

  • Also Inge war mit dem zweiten Tip für das Jahr dann ziemlich nah dran, kurz vor Michael. Es war im August 1984. Mein 9. Schuljahr war grad zu Ende und der Chor meiner Schule (Schulpforte) war auf Konzertreise in Budapest. Wir hatten an dem Tag noch einen Auftritt im Hof der Budaer Burg, war richtig klasse. Dann noch anderntags eine Privataudienz beim ungarischen Komponisten Lajos Bardos , dem wir in seinem Wohnzimmer ein Ständchen sangen. Muss man sich mal vorstellen, gut 25 Schulkinder (wir konnten nicht alle mit), stehen dicht gedrängt in einem Wohnzimmer einer wunderschönen und riesigen Budapester Altstadtwohnung, in der Mitte ein Konzertflügel, .... In Summe waren wir glaube ich eine Woche in Ungarn, davon 4 Tage in Budapest mit noch 2 weiteren Konzerten und 3 Tage am Balaton.

    Also, es geht dann weiter mit Inge.

    Hier übrigens mein Chor beim "Abschiedsständchen" in unserer Unterkunft am Balaton. Ich bin der mit dem karierten Hemd rechts vom Chorleiter in der ersten Reihe....

    LG

    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • Vielen Dank für Deine Ausführliche Beschreibung und der Tipp mit dem Kinderwagen hat mir geholfen so ungefähr das Jahr zu finden, sonst wäre ich völlig daneben gelegen :)

    Wir haben mit der Schule das Geburtshaus von Franz Liszt besucht und das war sehr Abenteuerlich mit dem geschlossenen Korridorzug und russischen Zollsoldaten durch ein Stück Ungarn zu fahren um so ins Burgenland zu kommen.

    Sobald ich ein Photo gefunden habe geht es weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von sanitaer (11. Juni 2021 um 10:05)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!