Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
-
-
ein Militärmuseum oder anders geschrieben ein Marinemuseum ?
-
Sieht für mich nach Holland aus🤔
-
Sieht für mich nach Holland aus🤔
In der Tat. Das sollte das Marinemuseum in Den Helder, Nord-Holland, Niederlande sein.
-
Das sollte das Marinemuseum in Den Helder, Nord-Holland, Niederlande sein.
So ist es!
Auf ein neues Rätselbild.
-
-
könnte Pompeji sein
-
Das Land stimmt schon mal, aber es ist eine andere Stadt. Bzw. das war mal eine sehr bedeutende Stadt, aber jetzt nur noch ein kleines Nest.
-
ist diese kl. Stadt in der Nähe von Neapel? Dort war ich auch und fand es spannend das dorthin wohl einige Leute aus Pompeji flüchten konnten!
Komme leider nicht auf den Namen

-
Falls du Herculaneum meinst - Das heutige Ercolano hat mehr als zehnmal so viele Einwohner wie der gesuchte Ort. Und Neapel ist gaaanz weit weg.
-
Und Neapel ist gaaanz weit weg.
Dann also nördlich oder südlich von Neapel.
Ich tippe mal auf südlich von Neapel und die Wolkenformationen lassen mich an Meeresnähe denken.
Lohnt es sich südlich zu suchen? -
Falsche Richtung. Aber der nächste Teutonengrill ist tatsächlich nicht weit weg.
-
Bei Teutonengrill fällt mir nur RIMINI und RICCIONE ein. Da finde ich aber keine Therme oder Forum, die passen könnte.
Und bei Venedig habe ich auch nix gefunden, was zu dem Bild passen könnte.
Ist das überhaupt die richtige Gegend?
-
Aquilaia ?
-
Aquileia ist richtig. Eine der wichtigsten Städte Norditaliens, bis ihr im Mittelalter Venedig das Wasser abgegraben hat. Heute ein Kaff mit gerade mal 3000 Einwohnern, diversen römischen Ausgrabungen und einer faszinierenden frühchristlichen Kirche.
Die meisten Deutschen fahren hier auf dem Weg nach Bibione, Jesolo oder Grado achtlos vorbei.
Inge, du darfst wieder
. -
-
In Italien?
-
Das steht auf meiner Liste der noch zu besuchenden Orte. Daher sage ich mal nicht, wo das ist. Vielleicht (er)kennt jemand anderes den Ort.
-
Das ist doch der Creux du Van im Kanton Neuchâtel, oder?
-
Das ist doch der Creux du Van im Kanton Neuchâtel, oder?
so ist es und Du darfst weiter machen bitte

-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!