Gerade eben ist mir eingefallen, ich kenne ja noch die Einhornhöhle bei Scharzfeld

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Ja, es ist eine der Rübeländer Tropfsteinhöhlen, und zwar die Baumannshöhle. Du bist dran.
-
Ja, es ist eine der Rübeländer Tropfsteinhöhlen, und zwar die Baumannshöhle
Mir war gar nicht bewußt, daß es mehrere Höhlen gibt.
Das neue Rätsel:
Die "kleine Meerjungfrau" erwartet das Schiff, aber in welchem Hafen wartet sie?
-
Jetzt wird es kryptisch!
Der Name des gesuchten Hafens besteht aus 2 Silben.
Einer im Forum war auf der Insel mit dem Namen gleich einem der Namensteile, eine anderer im Forum hat den anderen Namensteil als Nickname. -
-
-
Ich kenne sogar noch den Code fürs WLAN auf dem Campingplatz in dem Ort, von dem aus man nach Geiranger mit der Fähre fahren kann...... aber sonst....
(Sorry, aber ich wollte nicht lösen - wir sind unterwegs...)
-
Darf ich denn ein wenig klugscheißern? Das ist nicht der Geirangerfjord, sondern der Sunnylvsfjord. Von diesem zweigt der Geirangerfjord dreieinhalb Kilometer weiter nordöstlich ab.
Davon abgesehen möchte ich dort nicht übernachten:
ZitatHellesylt ist ständig der Gefahr ausgesetzt, dass das 90 Millionen Kubikmeter große Åkernesremna- Gebirge in den Fjord ausbricht und eine Flutwelle erzeugt, die große Teile des Dorfes zerstören wird.
Hier der norwegische Wiki-Artikel dazu:
Åkerneset – Wikipediano.wikipedia.orgJetzt aber zum Thread. Ihr wollt ein Bild? Dann mal hier. Was und wo ist das?
-
Die Gedenkstätte in Eschede?
-
Gedenkstätte ist gut. Eschede ist es jedoch nicht.
-
Darf ich denn ein wenig klugscheißern? Das ist nicht der Geirangerfjord, sondern der Sunnylvsfjord. Von diesem zweigt der Geirangerfjord dreieinhalb Kilometer weiter nordöstlich ab.
Davon abgesehen möchte ich dort nicht übernachten:
Hier der norwegische Wiki-Artikel dazu:
ich hatte auch Nichts vom Geiranger-Fjord geschrieben - von Hellesylt fährt eine Fähre nach Geiranger, hatte ich geschrieben
-
Das bezog sich aber auch nicht auf deinen Beitrag. Mein Namensvetter hat da so etwas lauten lassen.
-
Gedenkstätte ist gut. Eschede ist es jedoch nicht.
ist es das Nationaldenkmal MH17 in Vijfhuizen, Niederlande ?
-
Ganz genau. Relativ aktuelles Bild, ich war Anfang Oktober dort. Du bist dran.
-
-
-
Das ist nicht der Geirangerfjord, sondern der Sunnylvsfjord
Danke, man lernt nie aus!
Davon abgesehen möchte ich dort nicht übernachten
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich wohl nur durchgefahren
ist es das Nationaldenkmal MH17 in Vijfhuizen, Niederlande
Ich war ja gerade in der Nähe des Mahnmals im Hyatt Place Amsterdam Schiphol-Airport, um einen Freund aus USA zu treffen. Dabei habe ich ein bißchen in MAPS gestöbert und mir ist dieses Bild aufgefallen. Beeindruckend, oder!
weiss es niemand ?
hier noch ein Brunnen im gleichen Ort anderer Stand
Ich glaube, ich habe mal ein anderes Bild aus diesem Ort eingestellt. Das ist doch Carcassonne, Frankreich, oder?
-
Danke, man lernt nie aus!
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich wohl nur durchgefahren
Ich war ja gerade in der Nähe des Mahnmals im Hyatt Place Amsterdam Schiphol-Airport, um einen Freund aus USA zu treffen. Dabei habe ich ein bißchen in MAPS gestöbert und mir ist dieses Bild aufgefallen. Beeindruckend, oder!
Ich glaube, ich habe mal ein anderes Bild aus diesem Ort eingestellt. Das ist doch Carcassonne, Frankreich, oder?
Richtig Michael und Du bist dran bitte 👍
-
-
Norwegen ? - 40 ° für mich - 39°
bei einem Kreisel im Acrustcenter 😎
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!