Adventskalenderrätsel 2020

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Und nun zum Abschluss kommen wir zur feierlichen Verkündung des Gewinners. Wie in den letzten Jahren verrate ich nicht, wer wie viele Punkte gemacht hat. Jeder kann ja für sich selbst sehen, was er richtig hatte und was nicht.

    Eines steht aber fest: Niemand hatte alles richtig und es gab drei Teilnehmer mit einer besonders hohen Anzahl an richtigen Antworten. Weil der Drittplatzierte ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten lag, habe ich beschlossen, dass auch der Drittplatzierte ein Buch über die Nordseeküste erhalten soll.

    Mit einem Export des Buches "Oberitalien" nach China gratuliere ich der Erstplatzierten Lin . Herzlichen Glückwunsch!

    Auf dem zweiten Platz steht AlexM und Platz 3 wird besetzt von Binford_2500 .


    Meine Gratulation und mein Respekt vor der Beantwortung der Fragen ist euch sicher. Aber ebenso bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und hoffe, wir sehen uns in diesem Zusammenhang auch im kommenden Dezember wieder. Das erste Rätsel steht nämlich schon fest und ich glaube, da geht es nach Hawaii (nicht als Gewinn, sondern als Rätsel natürlich :) ).

  • Hallo Michael.

    Dir und Deiner Frau wünsche ich ein Frohes und vor allem Gesundes Neues Jahr 2021.

    Danke für das Rätsel und ich freue mich über den Gewinn.

    Bin ja mal auf das nächste Adventsrätsel gespannt. 8) Nach Hawaii und nicht nach Cold Hawaii ;)

    Bis dahin aber wünsche ich für uns alle Gesundheit und viele schöne, erlebnisreiche Reisen.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • So, jetzt sind die Lösungen also raus. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es für mich noch für einen 2. Platz gereicht hat. Diesmal hatte ich jedenfalls deutlich mehr Lücken als in den vergangenen Jahren (Ferropolis? Nie vorher gehört...) und auch deutlich weniger Muße, mich mit den Rätseln zu beschäftigen. Aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Raten.

    Auf jeden Fall wieder mal ein dickes Danke für die Unterhaltung in der Adventszeit!

    Was mir übrigens aufgefallen ist: Seit heute sind die Fragen nicht mehr sichtbar, und der Link auf das Ergebnis des finalen Kreuzworträtsels führt nur noch zu einer Fehlermledung. Wäre es evtl. möglich, die Fragen nochmal in einen Thread zu stellen oder sonstwie wieder verfügbar zu machen? Ansonsten bringen die Antworten hier im Thread auch nicht mehr so viel.

  • Moin lieber Michael,

    wir haben Dir zu Danken! Nicht nur für den Gewinn, über den ich mich sehr freue, sondern für das Rätsel, in das Du ja unheimlich viel Arbeit steckst.

    Mir ging es wie Alex - ich hatte diesmal auch viel mehr Lücken und habe mich mit einzelnen Rätseln echt schwergetan. Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Dieses Jahr war es irgendwie besonders schön, sich (fast) jeden Tag hinzusetzen und die Zeit zu nehmen, um gedanklich auf Reisen zu gehen.

    Freu mich auch schon aufs nächste Rätsel, egal ob es ins dänische, chinesische oder originale Hawaii geht... ;)

    Also vielen Dank nochmal!

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir übrigens aufgefallen ist: Seit heute sind die Fragen nicht mehr sichtbar, und der Link auf das Ergebnis des finalen Kreuzworträtsels führt nur noch zu einer Fehlermledung. Wäre es evtl. möglich, die Fragen nochmal in einen Thread zu stellen oder sonstwie wieder verfügbar zu machen? Ansonsten bringen die Antworten hier im Thread auch nicht mehr so viel.

    Hm, eigentlich sollten sich die Türchen bis Ende Januar öffnen lassen. Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert das selbst mit Admin-Rechten leider nicht. Da muss ich zumindest für die Zukunft mal nachhaken. Die einzelnen Fragen mit den entsprechenden Bildern jetzt nochmal in diesen Thread zu übertragen wäre ein ziemlicher Aufwand, den ich ganz gerne vermeiden würde. Ich würde lieber erstmal den Entwickler des Adventskalenders ansprechen.

    Denkt ihr daran, mir eure Versandadresse mitzuteilen?

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!