Mit der MeinSchiff 4 von Mallorca nach Bremerhaven

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Oh ja, da bin ich dabei. Ich bin gespannt, was ihr erzählen werdet und ich habe jetzt schon Fragen ^^
    Aber macht erst mal in Ruhe die Tour :D Meine Eltern fahren ein paar Tage später mit einem Costa-Schiff eine ähnliche Route. Da werde ich mir von zwei Seiten gleich mal Eindrücke anhören/anlesen. Bin ich mal gespannt.


    Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Reise und viel Spaß!

  • Auch von mir gute Reise und gute Fahrt......hmm sagt man das bei einem Schiff so ?(
    Bei Schiffsreisen bin ich absoluter Neuling und bin schon gespannt auf eurem Blog dabei 8o

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Hy Dorit
    Auch ich werde ab und an in den Blog hinein schauen.


    Und bei uns wächst auch schon die Vorfreude, ob's bei uns, über unseren Trip jedoch einen Blog geben wird. Wohl eher nicht, dafür haben wir eben bei drei Wochen und soviel unbekanntem Land (Erstbesuch) wenig Zeit.
    Es sei denn es sollte regnen, und das hoffen wir einmal nicht.


    Aber wünsche euch viele Erlebnisse.

  • Hallo Rabe,


    das kann ich gut verstehen. Und Zeit hat man ja eh nicht, die nimmt man sich. :-)


    Wir machen das einfach gern, da es für uns am Abend eines ereignisreichen Tages schön ist, gemeinsam Rückschau zu halten. Es ist immer spannend, wer was wie erlebt und empfindet, in ein und derselben Situation.


    Ach ja, wir sind übrigens zurück. Es wird natürlich ein bisschen dauern, bis ich alle Videoschnipsel gesichtet und geschnitten habe. Daher heute nur ein kleiner Film, quasi zur Einstimmung. Ich habe meine Kamera bei der allseits beliebten Kapitänsfragestunde ein paar mitlaufen lassen. Viel Spaß!



    VG, Dorit

  • na dann, mal willkommen zurück.
    Ich hab' eure Reise ein bisschen verfolgt, im besagten Blog.


    Und ich gebe dir Recht, Zeit muss mensch sich halt nehmen. Wir "bereiten" auch unsere Eindrücke, Erlebnisse und Geschehnisse Abends auf, aber dann schon als erstes Grobmanuskript für meine Roadbooks.
    Und danach dann die konkrete Planung für den nächsten Tag. Je nach Gemütszustand, Fitness aber eben auch Wetter.


    Lieben Gruß, auch an all die anderen

  • Geniale Antwort auf die Frage bei 2:55 :D und 4:28-4:42 ist auch nicht schlecht. Gefällt mir, der Mann hat Humor.


    Danke für das Video und für deinen Blog. Und natürlich Willkommen zurück.
    Ich hatte gestern Abend mal Lust, mich virtuell auf anderen Schiffen umzuschauen und habe auch die ein oder andere Tour entdeckt, dir mir gefallen könnte. Mal schauen, was sich da zukünftig noch ergibt (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir für 2018 eine Schiffsreise gebucht haben? :whistling: )


    Momentan sind übrigens meine Eltern auf der Costa Pacifica in Barcelona. Das, was sie mir bisher so geschrieben haben, klang nicht besonders glücklich. Ich weiß allerdings noch nicht warum und lass mich überraschen.

  • Erzähl dann mal mehr, wenn sie zurück sind.

    Mache ich, bin ja selber gespannt. Momentaner Stand ist recht pauschal, dass ihnen das Schiff nicht gefällt. Mehr weiß ich auch noch nicht. Morgen ist Landgang, vielleicht erfahre ich dann wieder etwas mehr.


    Wer wissen will, was wir gebucht haben, kriegt es gerne als PN von mir (deine ist unterwegs). Ich will meine Abwesenheit nicht öffentlich kundtun.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!