- Offizieller Beitrag
Tag zusammen,
ich war in den letzten Tagen wieder etwas ruhiger, weil ich in der Endplanung des nächsten "Großprojekts" war. Wie hat es @Lin beim letzten Mal so schön gesagt: Ich hätte einen Cliffhanger gehabt und die Spannung hoch halten wollen
Gut, dann wollen wir mal auflösen: Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, habe ich mir im Herbst ein neues, flottes Fahrrad gekauft und bin jetzt neben meinen normalen Touren die 100-km und die 200-km-Runde gefahren. Das hatte einen Grund...
Und zwar bin ich ja von Zeit zu Zeit ein wenig spleenig und habe immer mal seltsame Ideen. So auch im letzten Jahr, als ich bei der Redaktion des Guinness-Buchs einen Rekordversuch vorschlug. Dieser wurde geprüft und von denen für okay befunden. Von dem Tag an hatte ich ein Jahr Zeit, diesen Versuch durchzuführen. Nun, ich brauchte natürlich Vorbereitung und konnte den Rekord erst angehen, wenn in der Schweiz die Pässe von Schnee befreit sind. Da ich im letzten Jahr noch nicht wusste, dass ich in diesen Tagen einen Wohnmobilstellplatz bauen würde, hatte ich den kommenden Samstag als Rekordtag auserkoren.
Kurz gesagt: Am Samstag stehe ich morgens um 3 Uhr auf dem Splügenpass und werde innerhalb von 24 Stunden nach Basel radeln. Der Rekord trägt den Titel "Mit dem Fahrrad innerhalb von 24 Stunden durch so viele Länder wie möglich". Wenn alles klappt - und davon gehe ich aus - werde ich dann anschließend mein Zertifikat der Guinness-Redaktion in der Hand halten dürfen. Vorher heißt es aber strampeln und vor allen Dingen unheimlich viel Logistik erledigen. Das ganze Drumherum ist anstrengender als die Radtour - befürchte ich... Immerhin habe ich ein vierseitiges pdf von der Guinness-Redaktion erhalten, in dem sämtliche Regularien stehen und Hinweise, die unbedingt zu beachten sind. Werde ich mal in Ruhe erzählen.
Auf jeden Fall bitte ich euch, die Daumen zu drücken. Ich bin schon total gespannt und werde natürlich ausgiebig berichten.
Ach so, und um diesen Beitrag mit dem nächsten Cliffhanger zu beenden: Nach dem Wohnmobilstellplatz ist das das zweite von vier größeren Projekten in diesem Jahr