Fragen zum Kastenwagen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Herzlichen Glückwunsch sag ich erst wenn ihr ihn habt :-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Genau unser Dekor :top:

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Heute morgen gab es einen Anruf von der Werkstatt, die mit unserem Händler zusammenarbeitet. Man wollte wissen, welche Art von Steckdosen wir hinten im Schlafbereich eingebaut haben wollen. Den Steckdosenwunsch hatten wir bei der Bestellung geäußert. Das heißt also, unser Kastenwagen ist bald da :freu::freu::freu:


    Ich habe jetzt nicht weiter nachgefragt, wie lange das noch dauern wird (ich denke, der Monteur einer Partnerwerkstatt wird ohnehin nicht viel dazu sagen können), aber ich bin jetzt voller Vorfreude. Kann ja so lange nun nicht mehr dauern. :):):)

  • Hej Michael,


    im Schlafbereich haben wir noch keine Steckdose vermißt, aber nun ja.
    Laß dir zwei Steckdosen, eine 12 Volt und eine 230 Volt in die "B" Säule auf der Fahrerseite einbauen. Die sind bei uns fast nicht entbehrlich. Die 230 Volt nach unten, die 12 Volt direkt darüber.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Laß dir zwei Steckdosen, eine 12 Volt und eine 230 Volt in die "B" Säule auf der Fahrerseite einbauen.

    Im Wohnbereich haben wir Steckdosen.



    im Schlafbereich haben wir noch keine Steckdose vermißt, aber nun ja.

    Weniger, um abends nochmal Nachrichten zu lesen oder E-Mails zu checken, worauf ich zugegebenermaßen nur ungerne verzichte, sondern weil wir darauf angewiesen sind, den Tag mit einem vollen Handy-Akku zu beginnen. Und weil es eben unser wichtigstes Arbeitswerkzeug ist, lassen wir es zum Laden über Nacht nicht vorne im Wohnbereich.

  • Wir laden alles, (Handy, Tablet, Kamerakkus...) vorzugsweise während der Fahrt über 12 Volt. Passiert aber auch oft nachts. So sehr belastet das die Battierie nicht. Die Gerätschaften werden heute doch eh fast alle über einen USB Stecker versorgt und da ist es ziemlich egal ob die dafür nötigen 5 Volt von 230 oder von 12 Volt runtergeschraubt werden.
    Ja und letztlich nehmen wir eh selten Strom. Haben ja etwa 190 Ah unter dem Beifahrersitz.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • vorzugsweise während der Fahrt über 12 Volt.

    Und genau das ist bei uns manchmal nicht möglich. Wir sind zwar viel unterwegs, aber selten lange an einem Stück im Auto. Ist bei uns eher so ein Stop-and-Go, wenn wir irgendwohin fahren, aussteigen, umherlaufen/wandern, Fotos machen usw. Da lohnt es sich nicht immer, alles anzuschließen (oder ist auch lästig).

  • Nach dem wir letztes Jahr mit einem geliehenen Wohnmobil 3 Wochen in Schottland waren und noch 1 Woche in der Ecke um den Forggensee
    haben wir lange überlegt und gesucht....
    Am 15. Oktober 2016 haben wir dann für einen neuen Kastenwagen unterschrieben der im März 2017 kommen soll!
    Es wurde ein Clever-Celebration in golden white...
    Jetzt müsste es nur endlich März werden ;-)

    Grüße aus Nürnberg sagen Anke & Winni
    dieSchbreits

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!