Island

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wir haben uns für nächstes Jahr mal Island ins Auge gefasst.
    Vorgestellt hätten wir uns, per Flugzeug anzureisen und dort ein Womo zu mieten und dann auf eigene Faust auf der Ringstrasse das Land zu erkunden.
    Hat jemand Erfahrungen beim Bereisen von Island?
    Ich habe gehört, daß es sehr teuer dort ist, ein Womo zu mieten und auch zu übernachten. War schon jemand mal mit dem Womo in Island unterwegs, oder ist vielleicht per Fähre angereist? Freue mich über jede Erfahrung und Tipps , die ihr mit mir teilt. :)

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Island steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber leider kann ich da momentan auch nichts zu beisteuern. Ich habe allerdings mal vor einiger Zeit oberflächlich Preise verglichen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich bei der Wahl zwischen Wohnmobil mitnehmen (Smyrilline) und vor Ort mieten, mich für letzteres entscheiden würde.
    Das hat aber auch den Grund, dass unser Wald- und Wiesen-Womo natürlich nicht für die Hochlandpisten in Island geeignet ist. Daher würde ich mich vom Fahrzeug her logischerweise für so etwas entscheiden. Wobei der Preis in diesem Beispiel natürlich enorm ist. Keine Ahnung, ob man das anderswo günstiger bekommt - vermutlich nicht.

  • Island steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Dieses Fleckchen erde belagert seit der frühen 90er meinen #1 Spot, auf der "Da muss ich unbedingt noch hin bevor ich das zeitliche segne"- Liste. Grad gester wieder diese Wilkommens Clips von visiticeland.com geschaut.Also die Clips von dort lebenden menschen, die zukünftige Besucher für Ihr Unternehmen interessieren wollen. Könntsch stundenlang schauen...*hach*


    Wenns dieses Jahr nichts wird, definitiv Anfang 2017... und mit dem Schiff!

    I´m leavin...on my own two feet! And wherever they might take me...I´m rather there than here! :zelt1:

  • Also wir haben jetzt lange überlegt . Aber das Individualreisen mit Womo in Island ist wirklich sehr teuer. Deshalb haben wir uns schwerenherzens für eine Pauschalreise entschieden. Aber der Drang Island zu sehen ist doch zu stark, um es hintenan zu stellen.
    Am 21.9. geht es also für 8 Tage nach Island. Ich bin gespannt und freu mich. :freu: :dream:

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Aber der Drang Island zu sehen ist doch zu stark, um es hintenan zu stellen.

    Ooooh ja...und den kann ich mehr als nachvollziehen!!!! Freu mich für Euch...könnt ja mal berichten....und mich noch neidischer machen :rolleyes:

    I´m leavin...on my own two feet! And wherever they might take me...I´m rather there than here! :zelt1:

  • Wisst Ihr was gemein ist? Wenn die eigene Tochter sich den Traum von Island zuerst erfüllt hat. Ok, in Wahrheit habe ich mich wahnsinnig für sie gefreut.


    Allerdings hatten sie und ihr Freund Pech mit dem Wetter, das war wohl einer der schlechtesten Sommer überhaupt, jedenfalls waren die Flüsse, die sie durchwaten wollten plötzlich überhüfthoch, so dass sie die Wanderung abbrechen mussten. Dank des Mistwetters haben die Urlaubsbilder jedenfalls alle eine schön dramatische Stimmung. :)


    Geniess die Vorfreude, @Broomcruiser! Und dann habt eine wunderschöne Reise!

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • S



    So, wir sind wieder zurück aus Island. :love::love::love: Es war einfach nur traumhaft. Diese Natur, unbeschreiblich schön. :dream: :dream: :dream: Wir hatten klasse Wetter bei 2 - 8 Grad und bis auf zwei Vormittage Sonne/Wolken. Die Woche war anstrengend, aber wir haben jede Menge gesehen und alles in uns aufgesogen. Wir haben ja "nur" den Südwesten von Island geschafft, aber mehr hätte in die 7 Tage nicht reingepasst. Wir sind abends nur noch in die Betten gefallen. :schlaf: Die Hotelzimmer sind nach Islandstandard klein, ein1,40 m Bett mit Nachtkästchen, ohne Schrank,aber dafür Bad im Zimmer, was in Island keineswegs immer so ist. Aber es hat absolut gereicht. Island ist sehr teuer. GsD hatten wir Halbpension. Sich selbst zu verpflegen, oder sogar jeden Tag Essen zu gehen ist ehrlichgesagt kaum finanzierbar.
    Aber wir wollten ja diese traumhafte Natur sehen und das ohne Ende.......... :freu::freu::freu:<3<3<3 Wir sind noch total geflasht.
    Deshalb stell ich hier mal die Fotos rein und wenn Fragen auftauchen, beantworte ich sie gerne sofern ich kann.


    Natalie

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!


  • wir hatten das Glück Nordlichter direkt vor unserem Hotel zu sehen. Leider konnte ich es nicht besser auf die Bilder bannen.
    Die roten Häuschen sind Elfenhäuschen. Elfen, Trolle sowie das verborgene Volk werden sehr ernst genommen. Es werden sogar die Straßen um einen Stein rumgebaut, wenn die Elfen es nicht erlauben, den Stein zu versetzen. Es ist einfach allgegenwärtig.

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • woooooow so schöne Bilder und Reise von Euch , vielen Dank fürs mit nehmen und zeigen :rose: :dream: ..... einfach nur schön :top: wenn ich all die Reisen noch machen will von denen ich Träume und mir wünsche, dann brauche ich ein zweites Leben :tja:  
    vielen Dank !!!

  • Ich hatte diesen Island - Fred gar nicht auf dem Schirm, der ist irgendwie an mir vorbeigegangen...


    Umso mehr hab ich jetzt Deinen kleinen Bericht genossen und natürlich die beeindruckenden Bilder!!!
    Danke!

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!