Vielleicht können wir eines Tages eine Art Tabelle einrichten, aus der die beliebteste Reiseregion hervor geht. Daher würde ich vorschlagen, jeder nennt einfach seine 5 Top-Favoriten innerhalb Deutschlands in absteigender Reihenfolge.
Sinnvollerweise sollte derjenige dann auch dort gewesen sein. Wer weniger als fünf hat, schreibt eben nur diese auf. Und wenn sich im Laufe der Zeit seine Favoriten ändern, schreibt am besten seine Veränderungen auf.
Damit es aber zumindest in Ansätzen einheitlich ist, sollten wir definieren, was eine Region ist. Mein Vorschlag: Cochem ist zu speziell und würde ich eher als Moselregion bezeichnen. Rheinland-Pfalz ist wiederum zu groß und kann abgestuft werden in Eifel, Mosel, Hunsrück etc.

Eure beliebteste Reiseregion in Deutschland
-
- bundesweit
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Und dann mache ich auch direkt mal den Anfang:
1. Ostfriesland
2. Thüringer Wald
3. Rhön
4. Mosel
5. Ruhrgebiet -
Ich kenne nicht so viel aber
Mosel
Rhein
Ruhrgebiet
Münsterlandund ab kommende Woche auch
Thüringen
-
1. Mosel
2. Ostfriesland
3. Ruhrgebiet
4. Mittelrheintal
5. Schwarzwald
6. Sauerland
7. AllgäuDie Reihenfolge spielt dabei keine Rolle
Alle sind schön!
-
Die Reihenfolge spielt dabei keine RolleAlle sind schön!
Wenn ich den Michael richtig verstanden habe, geht's ja gerade darum
Meine Reihenfolge lautet:
Münsterland (Lokalpatriotismus
)
Mecklenburger Seenplatte
Ostseeküste
Nordseeküste
BodenseeIch mag das Wasser, merkt man das? :tja:
-
Vielleicht hat Tereska ja noch Lust, ihre Antwort zu überdenken
Übrigens, ich bin überrascht, wie gut das Ruhrgebiet abschneidet.
-
Meine Liste der schönsten Regionen in Deutschland:
Sauerland
Bergisches Land
Rhön
Bayerischer Wald
Rheinhessen -
Ich entschuldige mich :angel:
Irgendwie war ich im falschen Film.
Es ist aber nicht einfach, nur 5 Punkte zu nennen.
Ich versuch´s
1. Allgäu
2. Schwarzwald
3. Ruhrgebiet
4. Ostfriesland
5. MoselQual der Wahl...
-
Meine Top 5 :
1. Oberallgäu
2. Mecklenburgische Seenplatte
3. Ostseeküste
4. Schwäbische Alb :rose:
5. Schwarzwald :zunge: -
Und jetzt ich:
1. Hunsrück
2. Eifel
3. Taunus
4. Westerwald
5. MoseltalVergeben wir Punkte?
1. Platz = 10 Punkte
2. Platz = 5 Punkte
3. Platz = 3 Punkte
4. Platz = 2 Punkte
5. Platz = 1 Punkt -
-
Dann hätte ich da was zum Aktualisieren
:
1. Erzgebirge
2. Ostseeküste
3. Lausitz
4. Bayerischer Wald
5. Schwarzwald -
Urlaubsregion:
1. Oberbayern
2. Schwarzwald
3. Rügen
4. Lüneburger Heide
5. Pfälzer WaldUm die Ecke:
1. Eifel
2. Siebengebirge
3. Mittelrhein
4. Mosel
5. Bergisches Land -
Urlaubsregion:
Um die Ecke:Das ist auch eine gute Idee. Hoffentlich stellt das den Michael nicht vor Probleme mit seiner Excel-Tabelle.:D
-
Das ist auch eine gute Idee. Hoffentlich stellt das den Michael nicht vor Probleme mit seiner Excel-Tabelle.:D
Ach was. Das passt schon. Die Idee ist auch deutlich sinnvoller, um dem Lokalpatriotismus vorzubeugen
-
1. Bodensee
2. Mosel
3. Mittelrhein
4. Taunus
5. Lüneburger HeideMan sollte wohl die Frage umdrehen: welche Region mag man nicht. Wäre wohl einfacher.
-
Man sollte wohl die Frage umdrehen: welche Region mag man nicht. Wäre wohl einfacher. [/i]Meinst du? Wäre ein Versuch wert. Die ein oder andere Region mag man ja tatsächlich nicht. Aber ob man das manchmal hier öffentlich erwähnen will?
-
ich finde Deutschland eines der angenehmsten Reiseländer!
Meine liebste Region bisher ist die Schwäbische Alb. Traumhafte, manchmal fast unberührte Natur und natürlich die Märchenschlösser!
Aber auch der Schwarzwald fand ich ganz klasse!
Nächstes Jahr plane ich eine Reise an die Mosel - vielleicht gefällts mir ja dort auch...
-
Eigentlich kann man fast überall etwas Schönes entdecken. Meine aktuell 5 liebsten deutschen Reiseregionen sind:
1. Hamburg
2. Helgoland - ist als einzige deutsche Hochseeinsel natürlich eine Region für sich und nicht einfach Nordsee
3. Nordsee/Nordfriesland
4. Allgäu
5. Ostsee/Eckernförder BuchtAber auch Taunus, Harz, Mosel, fast sämtliche bayerischen Regionen, wobei ich da schon eine Vorliebe für Alpen und Alpenvorland habe, Rhön, Lüneburger Heide, Schwarzwald, Bodensee... haben mir gefallen und würde ich auch wieder hinfahren.
-
Ich bin zwar noch nicht so viel rumgekommen in Deutschland, aber das hier wären meine absoluten Favoriten
1. Ostseeküste (Lübeck & Rostock)
2. Nordsee (Föhr)
3. Sächsische Schweiz
4. Thüringer Wald
5. HarzIch liebe aber auch Städte wie Hamburg, Berlin oder Dresden und der Schwarzwald und die Alpen sind auch wunderschön!
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!