Frühjahrsputz auf dem Stellplatz

Wer erinnert sich noch an das folgende Foto? Es stammt aus der Zeit, als wir unseren Stellplatz noch gar nicht eröffnet hatten. Eine unserer ersten Amtshandlungen war nämlich das Anbringen der Hausnummer an unser Fasshaus:

Die erste Hausnummer
Die erste Hausnummer

Das kleine Holzschild hatten wir uns von Schildermaxe liefern lassen. Mit dem dortigen Schildautomaten war das Konfigurieren ziemlich simpel und schon ein paar Tage später konnten wir das Schildchen bereits an das Haus anbringen. Schildermaxe warnt aber ausdrücklich davor, dass dieses Schild nicht für den Außenbereich gedacht ist.

Alte Hausnummer
Alte Hausnummer

Gut, in unserer Euphorie der Stellplatzeröffnung war uns das schnuppe. Wir fanden das Schild einfach schön und es befindet sich ja unter einem Vordach. Direkter Kontakt mit Regenwasser fällt fast aus – je nachdem wie der Regen kommt.

Holzschilder im direkten Vergleich
Holzschilder im direkten Vergleich

Der Frühjahrsputz beginnt

Trotzdem, nach jetzt fast zwei Jahren hatte es leichte Stockflecken. Jetzt, wo der zweite Winter gerade zu Ende geht, haben wir mit dem Frühjahrsputz 2018 begonnen.

Kleinere Sturmschäden von Friederike haben wir beseitigt, schon bald beginnt die Pflanzsaison und in diesem Zusammenhang haben wir uns eben auch ein neues Schild gegönnt.

Lasieren des Holzschildes
Lasieren des Holzschildes

Dabei haben wir einen zweiten Vorteil des Schildautomaten vom Schildermaxe zu schätzen gelernt. Denn nach dem Einloggen in unseren Account brauchten wir das Schild nicht neu anfertigen zu lassen, sondern konnten mit einem einzigen Mausklick das alte Schild neu herstellen lassen.

Neue Hausnummer
Neue Hausnummer

Und außerdem haben wir das neue Schild dieses Mal lasiert. Wir lassen uns überraschen, wie lange es nun der Witterung standhält. So oder so hoffen wir für unsere Gäste auf einen sonnigen Frühling und warmen Sommer. Wir wünschen schon jetzt eine gute Anreise!