Technikmuseen Speyer und/oder Sinsheim

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Mal ganz kurz gefragt: War schon mal jemand von euch im Technikmuseum in Speyer oder im Technikmuseum in Sinsheim? Würde mich mal interessieren, ob sie sich lohnen oder ob man nur eines von beiden besichtigen sollte und wenn ja, welches.
    Dorit, du warst doch in Speyer. Kannst du etwas dazu sagen?


    Einen Wohnmobil-Stellplatz haben sie ja auch direkt dort. Finde nur nichts zu den Übernachtungspreisen.

  • Ja, wir waren in Speyer! Toll! Einfach nur toll! Den ganzen Tag und wir hätten auch entspannt noch einen weiteren dort verbracht. Man kan viele Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe und ein U-Boot (!) von innen besichtigen. Mal nach Lust und Laune durch einen Jumbo klettern, einen Seenotkreuzer in echt zu sehen - wir fanden es toll. :freu:


    Übernachtet haben wir dann aber auf einem CP bei Leonroth. Wo genau, das müsste im Reisebericht stehen.... Stellplätze mögen wir ja nicht so.


    VG, Dorit.....die gerade packt, morgen gehts nach Texel! :hi:

  • Ich war vor Jahrzehnten mal in Sinsheim. Da gab es auch den einen oder anderen Flieger von innen zu sehen, allen voran eine Concorde. An allzu viele Details kann ich mich da allerdings nicht mehr erinnern. Gefallen hat es mir damals aber auf jeden Fall.

  • Ich danke euch. Das klingt ja schon positiv. Muss ich nur mal sehen, wann ich da mal hinkomme.
    Lediglich die Sache mit dem Stellplatz habe ich mir bereits überlegt. Habe an anderer Stelle gelesen, dass er vor einigen Jahren bereits 22 Euro gekostet haben soll. Och nö, das brauche ich dann doch nicht. :floet:



    morgen gehts nach Texel! :hi:


    Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt! :-)

  • Sinsheim ist schöner und umfangreicher als Speye,r der [url=http://www.sinsheim.de/pb/sinsheim,Lde/Home/Sinsheim+erleben/Wohnmobilstellplatz.html]städtische Stellplatz in SNH koscht nix[/url] :top: - ansonsten kann man sich da auch gut auf einen Waldparkplatz oder so stellen.


  • Sinsheim ist schöner und umfangreicher als Speye,r der [url=http://www.sinsheim.de/pb/sinsheim,Lde/Home/Sinsheim+erleben/Wohnmobilstellplatz.html]städtische Stellplatz in SNH koscht nix[/url] :top: - ansonsten kann man sich da auch gut auf einen Waldparkplatz oder so stellen.


    Danke, das ist ja super. Damit hat sich der Stellplatz in Speyer natürlich komplett erübrigt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!