Womo-Parkplatz in München

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Da wir in Kürze wieder versuchen nach Bayern zu fahren(im letzten Herbst sind wir auf dem Weg dorthin eingeschneit und steckten im Fichtelgebirge fest),stellt sich mir wieder die Frage:Wo kann ich mein Womo in der Stadt parken?
    Wir wollen gern das Deutsche Museum besuchen,in der Zeit müssen die Hunde im Womo warten.Eine Parkmöglichkeit in der Nähe wär also wichtig.
    Hat da jemand nen Tipp?


  • Das Deutsche Museum in München sagt dazu: "Parkplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind im Stadtgebiet nicht vorhanden."


    Da scheint die Seite des deutschen Museums nicht mehr ganz aktuell zu sein. Die Stadt München hat auf ihren Seiten folgende Liste von Womo-Parkplätzen: http://www.muenchen.de/dienstl…nder/muenchen/1078439/n0/
    Das sind alles Plätze ziemlich weit draußen am Stadtrand. Wenn Ihr von dort aus möglichst zügig in die Innenstadt kommen wollt, dann empfehle ich am ehesten den Parkplatz am Stadion (Allianz-Arena). Dort habt Ihr einen direkten Autobahnanschluss und auch eine U-Bahn-Station direkt in der Nähe. Etwas heimeliger dürfte es auf dem Campingplatz in Thalkirchen zugehen. Dort ist die nächste U-Bahn-Station ein wenig weiter weg, aber dafür könnt Ihr Euch mit den Hunden wunderbar in den Isarauen austoben. Die übrigen Plätze auf der Liste sind vielleicht noch von der Autobahn aus ganz gut zu erreichen, aber hinsichtlich öffentlicher Verkehrsmittel am A... der Welt.


    Vorsicht - die letzten beiden Plätze auf der Liste stehen nur während des Oktoberfests zur Verfügung.


    Nachtrag: Sehe gerade, dass man von Thalkirchen aus wohl doch schneller am deutschen Museum ist als vom Stadion aus. Unter einer halben Stunde ist da aber trotzdem nichts zu machen. Aber im deutschen Museum kann man sowieso ganze Tage verbringen...

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!