Ostseeküste - wenn mal kein Strandwetter ist

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo zusammen,

    wir sind oft und gern an der Ostseeküste unterwegs und entdecken immer wieder spannende Orte.

    Da gehört z.B. der Vogelpark Marlow dazu. Ein Erlebnispark wirklich für die ganze Familie. Uns gefällt dort besonders gut, dass fast alle Gehege und Volieren direkt begehbar sind. Man erlebt die Tiere also sehr unmittelbar.

    http://www.vogelpark-marlow.de/pages/Home.php

    Ein weiterer, sehr spannender Ort ist bzw. war die Bunkeranlage Tessin, die wir 2011 tatsächlich begehen konnten. Ein unterirdischer Hauptgefechtsstand der ehemaligen Volksmarine, knapp 40 km südlich von Rostock. Derzeit ist der Bunker wieder verschlossen, aber 2014 sollen wohl wieder Besichtigungen möglich sein.

    http://www.bunker-tessin.de/

    viele Grüße, Dorit





  • Hallo Tereska,

    ja, ein Uhu, genauer gesagt, ein Uhu-Mädchen. Ihr Name ist Sinfonie. Auf diesem Foto war sie erst 6 Monate alt und wog rund drei Kilo. Bei diesen Vögeln machen ja die Federn das Volumen. Ein Jahr später hatte ich sie dann noch einmal auf dem Arm, da war sie deutlich schwerer, sicher über 5 kg. Und leider nicht mehr ganz so zutraulich. Aber ich gebe zu, ich habe ein Schwäche für diese wunderschönen Tiere.

    viele Grüße, Dorit

  • Das ist es definitiv. Diese Bilder hier sind im besagten Vogelpark Marlow entstanden. Dort gibt es eine Greifvogelshow, wo jedes Tier ausführlich vorgestellt wird. Und im Anschluss kann man gegen eine kleine Spende so ein Tier auf die Faut bekommen. Unglaublich!
    Schau dich doch mal Falknereien in deiner Umgebung um, vielleicht geht da ja was. Und wo ich gerade darüber nachdenke ....bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen kann man auch eine tolle Vorführung erleben. http://stoertebeker.de/adlershow

    viele Grüße, Dorit


    PS: wahrscheinlich entwickelt man als WoMo-Reisender auch einen direkteren Bezug zur Natur und hält die Augen auch in der Wildnis offen. Mein Mann und ich schippern bei Gelegenheit auch schon mal mit Kanu oder Ruderboot einem Gänsesäger hinterher für ein gutes Foto. :D

    • Offizieller Beitrag

    Dass mit dem Uhu finde ich auch echt klasse. Sehr schönes Foto. Wobei du mir auch mit dem Bunker einen interessanten Tipp gegeben hast. So etwas besichtige ich unheimlich gern (einfach, weil mich die Geschichte des 20. Jahrhunderts sehr interessiert). Passt jetzt nicht ganz so rein, daher offtopic: Im Thüringer Wald gibt es wohl auch eine interessante Bunkeranlage und in Ahrweiler das deutsche Pendant der damaligen West-Regierung. Wobei ich bisher nur letzteres kenne.

    Aber die Ostsee ist auf jeden Fall auch eine Reise wert, das stimmt. Schon lange nicht mehr dagewesen. :dream:

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe jetzt nochmal meine Bilder durchgeschaut und festgestellt, dass wir im April 2010 an der Ostseeküste war. Das war dann auch kein wirkliches Strandwetter 8o Aber schön war es trotzdem, auch wenn wir nur an den Klassikern waren. Ich denke zu den Bildern muss ich nicht viel sagen, oder? :D

    Wir hatten eine schöne Rundtour mit einem VW-Bus gemacht und waren zuvor noch im Hinterland (Tangermünde, Krakow am See etc.) und haben auf dem Rückweg Bergen-Belsen besichtigt.
    Wäre aber wirklich mal wieder eine Maßnahme dorthin zu fahren.

  • [Im Thüringer Wald gibt es wohl auch eine interessante Bunkeranlage und in Ahrweiler das deutsche Pendant der damaligen West-Regierung. Wobei ich bisher nur letzteres kenne.

    IN Erfurt auf dem Domplatz kannst du in die Katakomben und bekommst bei der Führung noch allerlei über die Geschichte erzählt.

    Bei schlechteren Wetter waren wir an der Ostsee im Erdbeerland und ich habe die leckerste Erdbeertorte meines Lebens gegessen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!