- Offizieller Beitrag
Die berühmten Sachen in London sind ja eigentlich bekannt. Deswegen sind es ja berühmte Sachen
Aber trotzdem ist es vielleicht nicht verkehrt, mal ein paar Dinge aus Englands Hauptstadt vorzustellen und zu erwähnen. Kann dem einen oder anderen ja nützen oder jemand anderes hat weitere Vorschläge.
Ich starte diesen Thread mal mit dem Stadtteil Notting Hill. Ich muss dazu sagen, dass ich den gleichnamigen Film mit Hugh Grant und Julia Roberts ganz gerne gesehen habe. Wer ihn nicht kennt und keine Lust hat, den gesamten Wiki-Artikel zu lesen, sollte aber wenigstens wissen, dass einer der wichtigsten Schauplätze des Films der sogenannte Travel Book Store in Notting Hill. Na ja, und wie kann ein Reisebuchautor so ein Geschäft, das auch noch weltweit bekannt wurde, links liegen lassen? Also wollte ich natürlich den Reisebuchladen sehen:
Aber ich kann von Glück reden, denn nur wenige Monate später musste der Laden leider für immer schließen. Sehr schade. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich einen der dortigen Stoffbeutel nicht gekauft habe. Die hatten so einen schönen Aufdruck vom Travel Book Store. Ist nicht wirklich wichtig, hätte aber irgendwie zu mir gepasst. Jetzt befindet sich dort mittlerweile nur noch ein gewöhnlicher Buchladen.
Wie auch immer, durch Notting Hill führt die berühmte Portobello Road.
Ist ganz nett dort entlang zu schlendern und die Auslagen der Schaufenster zu bestaunen:
Und nicht nur die Straße ist berühmt, sondern auch einige frühere Bewohner, so zum Beispiel George Orwell, der natürlich durch die Farm der Tiere und dem Roman 1984 weltberühmt wurde.
Hier das Wohnhaus von George Orwell (Haus Nummer 22). Folgt man der Straße nach Norden, kommt man in das Zentrum der Portobello Road und von Notting Hill:
[map]51.511339,-0.198874[/map]