- Offizieller Beitrag
Wie schlaft ihr am liebsten? 14
-
Wildcamping (7) 50%
-
Campingplatz (5) 36%
-
Tarp (0) 0%
-
Pension (3) 21%
-
sonstige (0) 0%
Wie schlaft ihr auf einer Radreise am liebsten?
Wie schlaft ihr auf einer Radreise am liebsten?
Ich antworte mal, obwohl ich eher der Wandertyp bin. Also mit dem Wildzelten habe ich es nicht so. Ich ziehe den Campingplatz vor. Da gibt es abends eine schöne Dusche und ich weiß auch, dass ich meine Ruhe hab. Vielleicht merkt ma in der Hinsicht doch, dass ich zum weiblichen Geschlecht gehöre.
Wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin, könnte ich mir zelten vorstellen. Ansonsten Pension.
Wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin, könnte ich mir zelten vorstellen. Ansonsten Pension.
Ne, das stimmt. Wenn ich alleine unterwegs bin, würde ich erst recht nicht wild zelten. Mit Pensionen stehe ich aber auch ein bisschen auf Kriegsfuß, nachdem ich mal 45 Euro zahlen musste und eigentlich erst hinterher betrachtet habe, wie viel das pro Stunde ist. Ich kam nämlich abends sehr spät an und war morgens schon früh wieder weg. Obwohl manche Campingplätze auch ganz schön zulangen können.
Mal ne dumme Frage: Was ist eigentlich ein(e) "Tarp"?
Mal ne dumme Frage: Was ist eigentlich ein(e) "Tarp"?
Dumme Fragen gibt es doch gar nicht. :zwink:
Ein Tarp besteht eigentlich nur aus einer Art Folie bzw. einem Segel und ein paar Leinen, mit denen es wie ein Zelt abgespannt wird. Damit bietet es ausschließlich Schutz von oben und ist eigentlich nichts anderes als ein Regenschirm für die Nacht. Hier wäre ein ganz gutes Beispiel:
http://www.adventurealan.com/Montana_2002/b…arp_storm_2.jpg
Allerdings: Abgesehen von der Vermeidung stickiger oder warmer Luft in einem Zelt sehe ich irgendwie keinen Vorteil. Was die Leichtigkeit oder das Packmaß angehen, gibt es mittlerweile auch schon sehr gute, kleine Einmannzelte. Die würde ich wegen der Außenwände definitiv immer einem Tarp vorziehen.
Eigentlich habe ich auch schon so einiges an fremden Betten und Schlafmöglichkeiten durch. Am liebsten schlafe ich aber zuhause
Spaß beiseite. Ich habe für Pension gestimmt und beziehe einfach mal Hotels mit ein. Es geht ja wohl um feste Wände mit einem richtigen Bett. Und das erfreut mein Herz immer, besonders nach langen Tagen auf Reisen.
Wenn ich unterwegs bin, schlage ich mein Lager natürlich am Liebsten da auf, wo es mir grad am besten gefällt (Blick auf den Sonnenaufgang wär schön). Das geht ja leider nicht immer. Davon abgesehen muss man zwischendurch schon auch mal einen Zeltplatz oder ähnliches ansteuern, um auf den weiteren Wegen nicht gar zu viele Fliegen anzulocken ;). Manchmal steht auch von vornherein der Zeltplatz auf dem Programm, wenn nicht absehbar ist, ob noch eine schöne Stelle kommt. Da sind mir dann die kleinen am liebsten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!