Geografische Mittelpunkte

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hier ein neuer geografischer Mittelpunkt. Völlig zufällig sind wir durch Rugby, North Dakota gekommen und sahen die Schilder zum geografischen Mittelpunkt:


    Allerdings ist er nicht "echt". Das wunderte mich schon bei den Wegweisern am Schilderbaum:


    Warum sollte Maine und Washington als Außenpunkt herangezogen werden? Und auch nördlich des Polarkreises geht Kanada bzw. Nordamerika noch weiter. Insofern ist der Punkt ein wenig zweifelhaft. Und siehe da, im englischsprachigen Wiki-Artikel wird erwähnt, dass dieser Punkt nicht bewiesen sei.


    Egal, ich habe mich trotzdem gefreut. Ich betrachte ihn trotzdem als meinen 43. geografischen Mittelpunkt. Und gerade eben habe ich den passenden Blog-Artikel dazu verfasst:

    https://www.dieweltenbummler.d…telpunkt-von-nordamerika/

  • Hier ist ein anderer geografischer Mittelpunkt der USA





    Es ist der Mittelpunkt der 48 zusammenhängenden Bundesstaaten der USA. Also ohne Alaska und ohne Hawaii.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Der fehlt mir noch. Genauso wie ganz Kansas. Steht aber noch meiner Liste

    Na, dann gebe ich Dir hier mal ein par Eindrücke von "MAJOR ATTRACTIONS OF KANSAS"



    Der Weltgrößte Ball aus Zwirnsfaden




    Route 66 (geht für 12 Meilen durch Kansas)




    Der Weltgrößte Elektro-Bagger (West Mineral, KS)


    Wir sind auch auf dem Foto!


    Yoder, KS (Amish-Restaurant, lecker Hausmannskost, sehr nette Menschen, Pferdekarren)



    Stafford, KS - Curtis Café, an den Wänden hunderte von Puzzeln (leider für immer geschlossen)



    Pratt, KS (Warm und Kalt-Wassertürme)


    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • und hier geht's noch weiter....


    Der Ort GREENSBURG, KS wurde durch einen F5-Tornado nahezu vollständig zerstört.

    Wird jetzt wieder aufgebaut, tornadosicher, ökologisch, nachhaltig




    Von der gemauerten Kirche bliebt nur die Eingangstreppe übrig



    An Hwy 50 (Ocean City, MD nach Sacramento, CA - 3073 Meilen) liegt Kinsley, KS



    Nicht zu vergessen, Dodge City (Wyatt Earp, Doc Holliday, Marshall Dillon, Festus Haggen)



    Bye, Bye Kansas


    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Keine Ahnung ob das nun ein offizieller geographischer Mittelpunkt ist, aber trotzdem ein interessanter Punkt.


    "The Arusha Clock Tower has a historic colonial significance. The tower was built by a Greek named Galanos and marked the site of the first German headquarters in Tanganyika in the late the late 1800s. Currently, the Arusha Clock Tower marks the exact midpoint between Cairo and Cape Town, as well as the centre of Uganda, Kenya and Tanzania making a point of interest during your visit to Arusha."



    Heutzutage der Mittelpunkt eines Roundabout

  • Heute war ich hier:


    Mittelpunkt Deutschlands

    Zur Bestimmung des Mittelpunkts werden unterschiedliche Methoden benutzt.

    Eine Methode berechnet den Schwerpunkt eines zweidimensionalen Landkarten-Modells. Die errechneten Ergebnisse führen zu Punkten,

    die im westlichen Thüringen,

    im südöstlichen Niedersachsen oder

    im östlichen Hessen liegen.


    Mittelpunkt in Krebeck, Niedersachsen.

    Dieser Mittelpunkt Deutschlands wurde mit Hilfe eines dreidimensionalen Modells ermittelt. Für seine Festlegung werden auch alle Unebenheiten in Form von Polygonzügen hinzugezogen.



    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!