Ich möchte euch hier mal in aller kürze ein Reiseziel vorschlagen, welches schnell zu erreichen ist und Kulturell sowie Landschaftlich sehr viel bietet.
Ein Trip ins Tessin ist auch für ein verlängertes Wochenende von Deutschland aus problemlos machbar.
Man fährt entweder mit dem Auto via Gotthard Tunnel in den südlichsten Kanton der Schweiz oder auch die Bahn ist ein sehr entspanntes Reisemittel um zb. nach Locarno am Lago Maggiore zu fahren.
Für Wanderfreunde, Naturliebhaber, Wassersportler oder Kulturell interessierte ist die Region Lago Maggiore mit ihren Städten Locarno oder Ascona sicher eine Reise wert.
Das Mediterrane Flair in Verbindung mit den Tessiner Bergen ist einzigartig und man sollte wirklich einmal dort gewesen sein.
ich möchte aber jetzt keinen Werbebloq für das Tessin schreiben, sondern nur auf eine wunderschöne Gegend aufmerksam machen die man ohne Flugzeug bequem erreichen kann.
Da ich am Lago Maggiore wohne und auch arbeite, gebe ich gerne Tips und Empfehlungen an die Forums User, einfach fragen ich helfe gerne weiter.
grüsse aus den sonnigen Tessin :tschuff: