mit der Cunard Line, Queen Anne , reisen wir Juli/August . Kiel-Schottland- Irland-Brit. Inseln- Island und retour.
Bin schon sehr gespannt auf das Schiff, scheint man mit MSC und erst recht der Aida nicht vergleichen zu können .
mit der Cunard Line, Queen Anne , reisen wir Juli/August . Kiel-Schottland- Irland-Brit. Inseln- Island und retour.
Bin schon sehr gespannt auf das Schiff, scheint man mit MSC und erst recht der Aida nicht vergleichen zu können .
Ich habe den Beitrag einfach mal abgetrennt, bevor der andere Thread vom Ursprungsthema abweicht.
Da wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß auf der Queen Anne. Wir hatten ja 2024 die Jungfernfahrt mit dem Schiff gemacht. Ich hoffe, das Schiff, das Ambiente und die Reise werden euch gefallen. Wir waren als Cunard-Fans von der Queen Anne zugegebenermaßen nicht ganz so begeistert. Offenbar sind wir da auch nicht ganz alleine mit der Meinung. Die Queen Anne spaltet ein wenig die Cunard-Fangemeinde und polarisiert auch ein wenig. Sie ist eben anders als die drei anderen traditionelleren Queens. Wir schließen aber nicht aus, wieder mit ihr fahren zu wollen.
Habe mir gerade eure Tour angeschaut. Das sind auf jeden Fall tolle Ziele und wäre auch mal wieder eine interessante Strecke für uns.
Unsere Reise mit der Queen Anne rückt näher , habe nach dem Erhalt der Reiseunterlagen nach den von Cunard angebotenen Ausflügen geschaut und bin von den hohen Preisen überrascht . Bei bisherigen Kreuzfahrten machten wir alles alleine , zu Fuß, Rad, Taxi oder mit einem Mietwagen . Speziell auf Island wollte ich einen Tagesausflug buchen ” Golden Circle” da wir kein Risiko eingehen möchten zu spät zum Schiff zurück zu kommen . Aber dieser Ausflug soll pro Person 270 Euro (!) kosten und hat einige miese Bewertungen -u.a. zu langes Sitzen im Bus und oft nur Mini Verweildauer an den einzelnen Punkten bzw. Gelegenheit aus dem Bus heraus zu fotografieren 🥹. Wer war schon mal dort und hätte evtl. Eine Empfehlung ? Habe im Net Anbieter vor Ort gefunden , aber bis auf zwei sind alle schon ausgebucht. Und auch der Zeitaufwand ist recht unterschiedlich und meist nur auf Englisch ( Schwedisch wäre mir lieber 😁) Bisher steht nur fest das wir Reykjavik alleine erkunden , mit Transfer Shuttle und zu Fuß . Die blaue Lagune nur wenn es sich zeittechn. ergibt - sonst eine Lagune mit Infinitipool , 9 km entfernt 😀.
Ist es nicht so, dass gebuchte Ausflüge immer sehr teuer sind? Unabhängig von der Gesellschaft?
Wir haben bisher noch nie eine gebucht und alles im Vorfeld auf eigene Faust organisiert. In Akureyri und in Reykjavik hatten wir jedes Mal einen Mietwagen. Aber das ist dann eben auch Risiko. Bei einer gebuchten Tour des Veranstalters kauft man eben auch die Sicherheit mit, dass man das Schiff nicht verpasst.
Genau deshalb suche ich nach Alternativen Michael , ansonsten beschränken wir uns auf die nähere Umgebung , in der kurzen Verweildauer kann man nicht so viel machen . Lieber weniger und intensiv als Hektik. Bei einen längeren Aufenthalt würde ich einen Mietwagen nehmen soviel ist klar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!