CP in Stockholm

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wir wollen , nach 7 Jahre Pause mal wieder mit dem Camper nach Schweden . Zunächst in meine alte Heimat , Vetlanda/Småland , Nachbarn und Freunde besuchen aber dann weiter, Västervik, Stockholm , Höga Kusten . So ist der grobe Plan . Wenn ich bisher in Stockholm war wohnte ich im Hotel , CP kenne ich da überhaupt nicht. Freunde hier in D erzählen viel Negatives über die stadtnahen Plätze ( Belästigung, Dienstähle ect) aktuelles kann ich leider nicht erfahren. Daher möchte ich wissen mit welchem Platz ihr gute Erfahrungen gemacht hat. Mein Favorit ist der in Bredäng , 15 min mit der Tunnelbana in die Stadt und schöner Aussicht auf Schloss Gripsholm

😀

Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

Einmal editiert, zuletzt von Vaette (11. Juni 2025 um 18:50)

• Zu dem Brädang kann ich dir jetzt nicht spezielles sagen.

Alternativ gibt es ja noch den Firstcamp: https://firstcamp.se/destination/city-stockholm/

Firstcamp ist ja eine Kette bzw. ein Zusammenschluss und eigentlich habe ich da noch nie etwas schlechtes gehört. Vor diesem Campingplatz gibt es auch noch einen dazugehörigen Stellplatz:

59°14'58.8"N 18°09'34.1"E
    maps.app.goo.gl

Der zentrale Långholmen Husbilscamping ist zwar etwas ungewöhnlich unter der großen Brücke, aber etwas Schlechtes habe ich dort ebenfalls noch nicht gehört. Habe dort auch schon selbst übernachtet. Allerdings hätte ich das nicht getan, wenn es direkt unter der Brücke hätte sein müssen. Wir waren noch ein wenig weiter weg. Da ging es noch.

Du weißt es sicher, aber die haben ja auch noch den Tantolundens. Den finde ich optisch aber noch weniger ansprechend:

Boka husbilsplats på Långholmens & Tantolundens husbilscamping
    Husbilsstockholms campingplatser är perfekta för ditt besök i Stockholm. Här hittar du den service du behöver.
    www.husbilstockholm.se

Als wir das letzte Mal mit dem Womo im Großraum Stockholm waren, entschieden wir uns aber für Mariefred und ließen uns lieber von der Verwandtschaft dort besuchen. ;)

• Wieso ist das der gleiche Platz? Die beiden Campingplätze liegen doch 50 Minuten auseinander: https://maps.app.goo.gl/GzXcY1E4carw52kbA?g_st=ac

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Aber unabhängig davon waren wir in Mariefred nicht auf dem Campingplatz, sondern auf dem Stellplatz am B&B Rosenberg. Etwas außerhalb an einem Privathaus mit Platz für zwölf Fahrzeuge. Aber das hatte ich vergessen, zu erwähnen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!