Bild des Tages 2024
-
-
-
-
-
-
-
-
Finnisch Lappland- Rovanimmi
-
Tut mir leid, nicht ganz richtig. Das ist in Schweden.
-
-
Das ist bestimmt der Hafen von Horumersiel ...
erstens habe ich das an der Spundwand ganz rechts und am Zeichen links erkannt und zweitens hat mir Google in der anschließenden Bildersuche sofort das gleiche Bild gezeigt...aus dieweltenbummler.de
Das ist übrigens unser beliebtester Stellplatz an der Nordseeküste. Zum Einen, weil es dort das Fischhus gibt, ein tolles Schnellrestaurant und außerdem, weil uns der Ort gefällt mit Therme usw. Leider ist der Stellplatz-Preis (durch die sehr hohe Kurtaxe im gesamten Wangerland) ziemlich happig, aber dadurch ist auch wieder öfter ein Platz zu bekommen...und der Platzwart ist ein sehr netter Mensch.
-
Den Stellplatz hatten wir da aber nur zu Fuß besucht. Wir übernachteten in Hooksiel und sind dann an der Küste entlang gegangen. Hooksiel war ganz gut, aber unser Favorit in der Region ist und bleibt Harlesiel. Aus ähnlichen Gründen wie bei euch mit Horumersiel: Der Wattkieker mit Kibbelingen ist Pflicht und wir spazieren gerne an der Harle nach Carolinensiel.
-
-
-
Dachte mir, das kenn' ich doch!
Nee, stimmt gar nicht.
Ich kenne die Brücke von Dömitz, das Bild von gestern zeigt aber die Brücke von Wesel.
Am Wasser habe ich dann den Unterschied entdeckt. Rhein statt Elbe! -
Na ja, aber es ist ja nicht nur das Wasser an sich. Auch die Fließrichtung erkennt man ja total deutlich.
Und nicht zuletzt das Gekräusel auf der Wasseroberfläche, das durch die dort lebenden Fische entsteht. In der Elbe gibt es diese Art der Fische nicht. Komme gerade nicht auf den Namen...
-
...
Und nicht zuletzt das Gekräusel auf der Wasseroberfläche, das durch die dort lebenden Fische entsteht. In der Elbe gibt es diese Art der Fische nicht. Komme gerade nicht auf den Namen...
Das sind Blauwale, Michael, Blauwale. In der Elbe wären es wohl eher Aale, die auch ohne Wasser zurecht kommen....
-
Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht. Schon alleine wegen der Farbe des Wassers. Eigentlich dachte ich zuerst an Finnwale. Aber die leben ja bekanntlich woanders. Sagt ja schon der Name.
-
-
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!