..... und morgen geht es dann weiter ....

Sind mal wieder unterwegs...
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Fantastisch. Hätte gerne mehr als einen Daumen gehoben. Da wurden Erinnerungen wach. Das Pick-Up-Café kannte ich aber zum Beispiel noch nicht. Ich freue mich auch schon auf die nächste Skandinavientour. Planungen stehen bereits und nach euren Bildern jetzt erst recht.
Ach, und das Brückenbild ist jetzt so eine Art Cross-Over mit dem Brücken-Thread?
-
-
-
-
-
-
.... und damit soll es für heute gut sein. Morgen mehr! ....
-
-
-
-
-
-
-
-
und mit Dänemark und dem Rest der Reise geht es morgen weiter....
-
Auf der Fähre von Schweden nach Dänemark (3:15 Stunden Überfahrt) mussten wir - zum ersten und einzigen Mal – den Gaskasten unverschlossen lassen und ihn mit einem gelben Warnaufkleber sichern!
Ich liebe Krabbenbrot.
Auch das war lecker!
Marina von Struer
Ribe, der etwas enge Stellplatz, aber die Stadt ist klasse.
Da gibt es das beste Eis in Ribe.
Wieder in Deutschland, Neukirchen dicht an der dänischen Grenze
Und die letzte Nacht am Schiffshebewerk in Scharnebeck.
-
Fazit der Reise:
- Fast 6.500 Km
- großartige Eindrücke
- tolle Natur, aber wo sind eigentlich die ganzen Elche und Rentiere
- grandiose Landschaften
- gelassene Skandinavier
- Südschweden im Sommer zu voll, machen wir in der Vor- oder Nachsaison nochmal
- Straßen immer in gutem Zustand
- entspanntes Fahren
- kein Bargeld benötigt
- Preise hoch, Stellplätze und Campingplätze etwas teurer als wir gewöhnt sind (von 24,30 Euro bis 34,15 Euro)
- Premium Diesel kostet aber nur ein paar Cent mehr als normaler Diesel
Wir haben Feuer gefangen und fürs nächste Jahr ist schon geplant, erneut dort hinzureisen.
-
Schöne Reise, vieles mal wiedergesehen und mich daran erinnert das wir unbedingt zum Trollstigen müssen. Das beste Foto war für mich das vom Atlanticvägen 👍, beim fahren auf der Brücke überkommt mich ein irres Gefühl von Leichtigkeit😁.
Krabbenbrot 😋 …..Rate mal was es heute zu Mittag gibt
-
Tolle Bilder, danke fürs Zeigen.
Beim nächsten mal fahrt ihr dann am Besten direkt hinter uns, dann steigt die Chance auf Elchsichtungen deutlich an
Wir sehen immer welche. Aber das ist auch der Blick des Jägers und Sammlers, der mir wohl angeboren ist
Aber mit den Rentieren hast du recht - es waren deutlich Weniger als in den vergangenen Jahren - es war wohl noch zu warm...
Es freut uns sehr, dass Euch Norwegen so gut gefallen hat...
und natürlich das tolle Essen in Schweden - in Deutschland kenne ich Buffet-Restaurants nur beim Chinesen oder Mongolen...in Schweden nutzen wir die immer wieder gerne. Oder Burger-Stuben. Einfach nur reichlich und Klasse. Gut und günstig.
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!