Die kleine Stadt Celle hat einen riesigen Stellplatz. Und dann noch mit Ver- und Entsorgungssäule. Die Übernachtung ist kostenlos, falls ich nichts übersehen habe. Der Platz ist nur wenige Gehminuten von der sehenswerten Altstadt entfernt.
Es gibt eine kleine als Parkplatz ausgewiesene Fläche direkt an der Säule. Da passen jedoch nur vier oder fünf Fahrzeuge hin. Doch wenige Meter weiter durch kommt aber ein großer Fest(?)-Platz, auf dem sich zahlreiche Wohnmobile befinden.
Eine Anekdote am Rande:
Der Platz ist rund 200 Meter lang und mindestens 70 Meter breit. Die Wohnmobil standen so wie auf dem Foto. Ich habe mich abseits an den Rand gestellt und in Ruhe meine Satellitenschüssel auf mein Fotostativ gestellt, direkt neben das Auto. Irgendwann am späten Abend, mitten im Film ist plötzlich das Bild weg. Da hat sich ein Neuankömmling direkt neben unser Womo gestellt und der Satellitenschüssel den Blick genommen. Ich muss dazu sagen, dass 30 Meter rechts und auch 30 Meter links neben mir Platz war. Aber der werte Herr musste unbedingt 1,50 Meter neben mir parken. Als ich ihn darauf ansprach, dass ich nicht so auf Kuschelcamping stehe und gerne den Film weiter sehen möchte, streckte er sich genüsslich und meinte, dass er den anderen Wohnmobilen auch lieber fern bleibt. Er würde es auch nicht mögen, wenn man sich so nah steht. Hallo? Warum dann zu uns? Also setzte er den Wagen um: Auf die andere Seite unseres Autos. Na ja, egal. Der Platz ist auf jeden gut. Es gibt wohl noch einen zweiten in Celle, aber ich glaube, der ist deutlich kleiner.
[map]52.627508,10.073856[/map]
Die Adresse heißt vermutlich Schützenplatz (an der Hafenstraße). Die Koordinaten lauten:
52.627508,10.073856
Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.