Inge hat recht und ist damit mal wieder an der Reihe.
Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
-
-
-
Ich dachte zuerst an dieses James Bond Ding, die Schildhornspitze, aber ich glaube, ich täusche mich doch.
Ist es denn überhaupt in den Schweizer Alpen?
-
Ich dachte zuerst an dieses James Bond Ding, die Schildhornspitze, aber ich glaube, ich täusche mich doch.
Ist es denn überhaupt in den Schweizer Alpen?
Nein ist es nicht, aber nähe Schweizer Grenze, dieser Punkt liegt in einem anderen Land wo wir gestartet sind, sehr bekannt

-
Nein ist es nicht, aber nähe Schweizer Grenze, dieser Punkt liegt in einem anderen Land wo wir gestartet sind, sehr bekannt

Tipp, es ist ein 3 Ländereck

-
Tipp, es ist ein 3 Ländereck

Naja, fast. Mit diesem Hinweis habe ich die Pointe Helbronner gefunden - einen Gipfel 12 km Luftlinie von Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Italien entfernt, der von Chamonix aus mit Seilbahnen über die Aiguille du Midi erreichbar ist. Zumindest findet man hier die charakteristische runde Aussichtsplattform über der Bergstation.
-
Naja, fast. Mit diesem Hinweis habe ich die Pointe Helbronner gefunden - einen Gipfel 12 km Luftlinie von Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Italien entfernt, der von Chamonix aus mit Seilbahnen über die Aiguille du Midi erreichbar ist. Zumindest findet man hier die charakteristische runde Aussichtsplattform über der Bergstation.
Vielen Dank und absolut richtig , Du bist wieder dran bitte

-
-
Irgendwie erinnern mich die Mosaikarbeiten an Antoni Gaudi und Barcelona. Und da rechts auf der Bank steht VICENTE ROCHA.
Ist das denn überhaupt annähernd am gesuchten Ort? -
Irgendwie erinnern mich die Mosaikarbeiten an Antoni Gaudi und Barcelona. Und da rechts auf der Bank steht VICENTE ROCHA.
Ist das denn überhaupt annähernd am gesuchten Ort?so weit bin ich auch gekommen und ebenfalls nicht sicher
könntest aber recht haben 
-
Ist das denn überhaupt annähernd am gesuchten Ort?Definitiv von Gaudí inspiriert, aber erst nach seinem Tod entstanden. Wir befinden uns übrigens nicht in Europa.
-
Wir befinden uns übrigens nicht in Europa.
Du warst doch mal in Ciudad de México. Ist der Park denn in dieser Stadt zu finden?
-
Mexiko ist richtig, aber nicht die Hauptstadt.
-
Ich glaube, es ist die Plaza de las Tres Centurias in Aguascalientes, Mexico.
Ein historischer Komplex mit Eisenbahnmuseum, einem Bahnhof, mit Springbrunnen und Denkmälern. -
Das ging jetzt aber schnell. Denn die Antwort ist goldrichtig.
Aguascalientes war mal das Zentrum des mexikanischen Eisenbahnbaus, wovon heutzutage leider nur noch ein Museum übrig ist, sowie ein Bahnhof, an dem nur noch Güterzüge fahren. Aber der Vorplatz des Bahnhofs wurde 1942 mit diesen Mosaik-Bänken und einem großen Springbrunnen aufgewertet. Die Schrift auf den Bänken erwähnt übrigens jeweils einen Sponsor, der zur Gestaltung des Parks beigetragen hat. Hier beispielsweise eine Lebensversicherung:
Hier auch das Bahnhofsgebäude, das ich beim Knipsen des Rätselbilds im Rücken hatte:
Und noch der Beweis, dass wir mit der Antwort hier richtig liegen:
Ich darf dann wieder um das nächste Bild bitten
. -
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!