Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Gut, der Hinweis auf eine Frau macht es einfach.

    Richtig, Alex.

    Tina Turner hat in dem Lied NUTBUSH CITY LIMITS ihren Geburtsort besungen.

    Inhaltlich geht es in dem Lied nicht um die Ortsgrenzen, sondern um die Beschränkungen wie Alkoholverbot oder um einengende Bräuche, wie den gemeinsamen Kirchgang.

    Du bist wieder dran.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Moin Alex —

    nun, die Szene ist mir mal wieder völlig fremd, doch auf dem Boot in der Mitte glaube ich in der Vergrößerung "KEY WEST" unter der Bordkante lesen zu können, womit wir in Florida wären. Doch vermutlich reicht das noch nicht für die Lösung.

    Schöne Grüße

    Jürgen

  • Ja, das ist doch der Ort, den es in Italien auch gibt. Jedenfalls für die englisch sprechenden Menschen.

    Spoiler anzeigen

    Naples, FL, USA

    Bist Du da mit einem Boot gefahren oder nur so auf dem Steg herumgelaufen?

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Ich schätze mal, das ist...

    Louis Chevrolet, geboren als Sohn eines Uhrmachers im Schweizer Jura, als Kind mit den Eltern nach Frankreich ausgewandert, und als Erwachsener weiter in die USA, wo er als Autorennfahrer Karriere gemacht hat. Die nach ihm benannte Firma hat ihn früh rausgeschmissen, was seinen Ex-Geschäftspartner aber nicht daran gehindert hat, mit dem Namen des berühmten Rennfahrers Geld zu verdienen.

  • Das Gebäude mit den zwei Türmen;

    Spoiler anzeigen

    hat das etwas mit dem traditionellen Pferdefest Marché-Concours in Saignelégier, Schweiz zu tun?

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Wir suchen mal wieder nach einer Person, die etwas bedeutendes erschaffen hat.

    Ach ja, die Person, die auf dem Sockel steht, ist gemeint.

    Nicht die Person mit der Kamera oder die dort sitzenden Leute.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Moin Michael —

    nur damit du weißt, dass es nicht am Desinteresse an deinem Foto liegt, melde ich mich jetzt einmal — denn der Lösung bin ich trotz intensiver Bemühungen nicht nähergekommen.

    Zunächst dacht ich bei dem Rad an das Steuerrad eines Schiffes, doch so wirklich zu passen scheint mir das nicht, und der Herr sieht auch keineswegs nach einem Seefahrer aus. Auf dem Schild unter der Statue ist der Vorname Thomas zu erkennen, und der Nachname scheint mir nach der Rundung im noch erkennbaren ersten Buchstaben mit C, O oder G anzufangen. Die Lebensdaten unter dem Namen sind wegen der Reduzierung der Pixelzahl des Originalfotos kaum zu erkennen; mit sehr viel Mühe und Einbildung meine ich, beim Sterbejahr könne es sich um 1954 handeln.

    Also habe ich im Internet nach berühmten Menschen gesucht, deren Vorname Thomas lautet und deren Nachname mit C, O oder G anfängt und die 1954 gestorben sind, habe aber nichts Passendes gefunden. Natürlich habe ich auch die Google-Bilderlsuche bemüht, u.a. mit einem Ausschnitt, der nur die Statue zeigt, bin dabei aber auch nicht fündig geworden.

    Wie es scheint, wurden andere auch nicht fündig; also wird es ohne einen weiteren Tipp von dier wohl nicht gehen. :)

    Schönen Grüße

    Jürgen

  • Mit etwas Raten findet man es doch raus:

    Der abgebildete Herr ist

    Thomas Green Ryman (1841-1904) aus Nashville, Tennessee. We bestritt seinem Lebensunterhalt als Kapitän und Schiffseigner auf dem Cumberland River. Nach einer Bekehrungs-Erfahrung stiftete er einen Saal, in dem christliche Prediger auftreten sollten. Später wurde dieser Saal, vor dem auch das abgebildete Denkmal steht, mehr und mehr als Konzertsaal genutzt und hat inzwischen in der Country-Szene einen legendären Ruf.

  • hat inzwischen in der Country-Szene einen legendären Ruf.

    Das ist alles richtig, Alex.

    Das Gebäude vor dem die Statue steht, ist heute das Ryman Auditorium, ein Mekka für Fans der Country & Western-Musik.

    Hier der Hintereingang, wo die Stars rein und raus gingen.

    Vor ein paar Jahren wurde das neue Gebäude, die Grand Ole Opry. errichtet.

    Im Jahre 2005, unmittelbar nach dem Hurrikan KATRINA, gab es ein Bebefiz-Konzert mit allen Stars der Szene. Hier Alan Jackson!

    Fun Fact: Der Kreis aus altem Parkett in dem er steht, ist ein Stück der Bühne aus dem alten Ryman Auditorium.

    Du bist wieder dran, Alex.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!