Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich wollte eigentlich nicht mittragen, weil ich auf Tour nur einen begrenzten Bildervorrat habe.

    Aber da keiner will oder kann, sage ich, das ist bei

    Furth im Wald, eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Cham

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Na klar,

    dann weiß ich es natürlich - das Gebäude war mir so was von bekannt, aber ich habe es falsch zugeordnet.

    Es ist natürlich

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes

    https://gonzi.hpage.com/

  • Cuxhaven -- gibt es die Fischbude noch, hinter dem Deich gleich links?

    Richtig erkannt.

    Ja, die Fischbude gibt es noch. Aber leider haben sie keinen Backfisch mehr, wir mussten eine Fischfrikadelle nehmen. Mal sehen, ob es morgen ein anderes Angebot gibt. Und Krabbenbrötchen, ich bin nicht ganz sicher, aber kann das wirklich sein, dass die 10 € kosten sollen?

    Egal auf jeden Fall bist du jetzt dran, Helmut.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • 8-10 euro für ein Krabbenbrötchen sind realistisch. Die Krabben müssen ja erst nach Polen oder MArokko, um gepult zu werden... Aber wir haben den Backfisch dort auch immer sehr gerne genommen...

    ...........................................................................................................................................................................


    OK- hier geht es weiter. Leider ist das Bild etwas unscharf, da aus dem fahrenden Auto aufgenommen.

    Frage: Wo ist das und was stellt das Ding dar? - Es ist keine Brücke, auch nicht für Wildtiere.

  • Ja, das stimmt - das Datum ist korrekt - das war auf dem Weg nach Peniscola/Spanien irgendwo auf der Autobahn in Spanien.


    Aber WAS könnte das wohl sein ? Es hat eine wichtige Bedeutung für die gesamte Welt. Na ja, nicht für Jeden, aber schon für sehr Viele. Zumindest für die Seefahrt, für die Luftfahrt... aber nur im weiteren Sinne...


    Ergänzung: Es war auf der Rückfahrt...

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes

    https://gonzi.hpage.com/

    Einmal editiert, zuletzt von helle ()

  • Keiner eine Idee? Aber mit Navi im Auto unterwegs? <X

    Dann löse ich auf:


    Der Bogen symbolisiert den Null-Meridian, der hier die Autobahn kreuzt... 8o


    Wer möchte, darf ein neues Bild einstellen...

  • Der Bogen symbolisiert den Null-Meridian, der hier die Autobahn kreuzt.

    Kein Wunder, daß ich den nicht gesehen habe.

    In 2013 gab es ihn noch nicht.

    Scheint erst in 2017 erbaut worden zu sein.


    Ich übernehme.


    Wo ist das?

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Ich muss nochmal kurz dazwischengräten. Ich habe den Bogen noch nicht entdeckt. Die Koordinaten sind ja klar, aber bei Streetview oder Maps habe ich ihn nicht gesehen. Welche Autobahn ist das denn dann?

    sorry, ich das Bild ist mit der Kamera gemacht worden - hab daher keine GPS- Koordinaten. Wir sind von LLeida in Richtung Tarragona gefahren. dort sind Autovia und Autopista oft parallel. Wegen der Demos zur Abspaltung von Katalonien gab es oft Umleitungen und Staus...aber auch viele nagelneue Straßen...vielleicht ist in street-view noch Nichts drin. Wenn ich unser Haus in street-view suche, finde ich eine Ansicht, die über 10 Jahre alt ist...

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes

    https://gonzi.hpage.com/

  • Ich muss nochmal kurz dazwischengräten. Ich habe den Bogen noch nicht entdeckt. Die Koordinaten sind ja klar, aber bei Streetview oder Maps habe ich ihn nicht gesehen. Welche Autobahn ist das denn dann?

    Ich habe dazu im Netz das hier gefunden: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autopista_AP-2

    War aber schon gemein, weil das eben nicht auf der direkten Strecke von Peniscola nach Deutschland liegt.

  • Ich habe dazu im Netz das hier gefunden: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autopista_AP-2

    War aber schon gemein, weil das eben nicht auf der direkten Strecke von Peniscola nach Deutschland liegt.

    auf meiner homepage ist der Reisebericht mit der Rückreise drin, da hätte man es sofort gefunden...aber stimmt, wenn man über die Südroute durch Frankreich fährt, kommt man dort nicht vorbei...hatte ich nicht geschrieben, sorry, beim nächsten Rätsel achte ich darauf ... :huh::huh:

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes

    https://gonzi.hpage.com/

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!