Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Und hier ist schon wieder ein Rathaus.

    Definitiv nicht in Hessen.

    Aber das Autokennzeichen von Frankenberg und diese Stadt haben etwas gemeinsam. ;)

    Und es ist nicht James Dean, dessen Sportwagen hier vor dem Gebäude parkt.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Bis "Frankreich" bin ich gekommen...es ist nicht in Toul, oder? Das war mein erster Gedanke, aber ich finde keine Ähnlichkeiten im Internet... also bin ich erstmal raus...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Frankreich: RICHTIG

    Nicht Toul, denn wieviel Buchstaben hat das Autokennzeichen von Frankenberg?

    Und der Film mit dem französischen Titel: Le Crapaud masqué wurde dort zwar nicht gedreht, aber deutsche Filmtitel könnte ein Hinweis sein.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Frankreich: RICHTIG

    Nicht Toul, denn wieviel Buchstaben hat das Autokennzeichen von Frankenberg?

    Und der Film mit dem französischen Titel: Le Crapaud masqué wurde dort zwar nicht gedreht, aber deutsche Filmtitel könnte ein Hinweis sein.

    Tja, in Frankenberg kannst Du Dein Auto mit KB, WA, oder FKB anmelden.... ^^

    Aber Frankreich ist (noch) nicht unser wichtigstes Reiseland, daher habe ich dort sehr große Lücken...schon, weil ich die Sprache nicht verstehe und auch nicht spreche...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Also ich meinte FKB; also 3 Buchstaben

    Und der deutsche Filmtitel lautet "Der schwarze Abt".

    soweit war ich auch schon gekommen :):):) trotzdem Danke dafür...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Also ich meinte FKB; also 3 Buchstaben

    Und der deutsche Filmtitel lautet "Der schwarze Abt".

    Ok, damit war es fast so einfach wie mit der Google-Bildersuche.

    Es handelt sich um die Stadt...

    Apt in der Provence.

    Aber irgendwie sehen die französischen Rathäuser schon immer wieder gleich aus. Da muss sich wohl ein Architekt im ganzen Land ausgetobt haben.

  • irgendwie sehen die französischen Rathäuser schon immer wieder gleich aus

    Da muss ich dir Recht geben.

    Deswegen habe ich ein paar kleine Hinweise gegeben.

    Und ja, du hast recht. Dann mach mal weiter!

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Puh, gar nicht so einfach, ein Bild zu finden, das einerseits irgendwie ortsspezifisch ist und andererseits von Google nicht gleich lokalisiert werden kann. Dann probieren wir es doch mal mit einer Nachtaufnahme. In welcher Stadt war ich denn hier unterwegs?

  • habe gerade nicht so viel Zeit, sind wir denn hier richtig?

    Orte, die Weinliebhaber in Tschechien besuchen sollten

    Znojmo - die Stadt mit Prädikat. Wer den Weißwein mag, sollte die historische Stadt Znojmo besuchen. ...
    Mikulov - die Stadt mit dem Duft des Südens. Ein anderes wichtiges Weinzentrum ist die Stadt Mikulov. ...
    Moderne Weingüter auf altem Boden. ...
    Wein-Salon Valtice.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • habe gerade nicht so viel Zeit, sind wir denn hier richtig?

    Orte, die Weinliebhaber in Tschechien besuchen sollten

    Znojmo - die Stadt mit Prädikat. Wer den Weißwein mag, sollte die historische Stadt Znojmo besuchen. ...
    Mikulov - die Stadt mit dem Duft des Südens. Ein anderes wichtiges Weinzentrum ist die Stadt Mikulov. ...
    Moderne Weingüter auf altem Boden. ...
    Wein-Salon Valtice.

    Das Land haben wir jetzt. Fehlt nur noch die richtige Stadt...

  • Also ich rate jetzt mal, dass es Melnik ist.

    Aber wirklich gefunden habe ich es nicht.

    Richtig geraten. Das Bild ist aus Mělník, und zwar ungefähr hier aufgenommen.

    Ich erinnere mich noch, dass ich damals auf meiner Fahrradtour entlang von Moldau und Elbe ein paar Kilometer vorher noch etliche Hopfenfelder gesehen hatte, und dann empfing mich die Stadt mit diesem Blick:

    Ja, diese Terrassen unterhalb der Stadt sind Weinberge.

    Und als ich dann am Abend im Restaurant wie üblich ein Bier bestellen wollte, stellt ich erstens fest, dass es auf der Karte statt der landesüblichen Liste von mindestens einem halben Dutzend verschiedenen Bieren nur eine Sorte gab, während die Weinkarte sehr ausführlich war. Dementsprechend wurde ich auch schräg angesehen, als ich trotzdem ein Bier haben wollte...

    Das nächste Bild bitte :)

  • Inspiriert durch das "Nachtbild" von Alex habe ich hier eines von einem Weihnachtsmarkt.

    Die Kamera war nicht gut, sie hat das Bild etwas braun gefärbt, normal ist es etwas gräulicher.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Nette Hnweise, danke,

    Ich weiß es jetzt, warte aber noch... 8|8|8|

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Will den wirklich Keiner lösen?

    Ich hab doch kaum noch Bilder, die nicht sofort gefunden werden... 8)

    egal: Hier ist die Lösung

    Spoiler anzeigen

    Es müsste Braunschweig sein.

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!