Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Schliersee

    Richtig. Das ist der Schliersee, und zwar vom Jägerbauernsteig aus gesehen, der von Spitzingsattel aus auf die Jägerbauernalm führt.

    Bei der Durchsicht meiner Fotos, die ja dich schon ein paar Jahre alt sind, dachte ich zuerst, es müsste der Spitzingsee sein, aber das hätte einfach nicht gepasst. So kann man sich bei seinen eigenen Bildern täuschen...


    Du darfst wieder :)

  • Mal wieder ein Rätsel, das ich lösen kann:

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • Zu sehen ist der Fischer, der mit dem Butt redet, den er verschont hat.

    Das Bild zeigt den Fischer und seine Frau-Brunnen in Stade.

    das ist die Geschichte aus dem gleichnamigen Märchen der Fischer un sin Fru

    Klasse! Alles richtig!

    Dann mach dich mal auf die Suche nach einem neuen Bild.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • OK- wir waren ja gerade erst unterwegs. Wie man sicher unschwer erkennen kann, handelt es sich um einen Ort in Frankreich. Es ist ein kleiner Ort.

    Frage: Wie heißt der Ort und was hat es mit dem "Meilenstein", mitten auf der Kreuzung auf sich?


      

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • Wenn es um Frankreich geht, bin ich doch gleich dabei. Zumal du dankemeterweise auf dem ersten Bild den Wegweiser nicht übermalt hast :P .


  • Boah, da hab ich doch tatsächlich das falsche Bild gepostet... :):) (Nein, ich wollte es nicht zu schwer machen ^^^^ )


    Aber ja, du hast natürlich Recht - es ist eine der Gemeinden, die für sich den Mittelpunkt Frankreichs beanspruchen. Wir sind durch Zufall hier gelandet auf der Suche nach einem Wohnmobil-Stellplatz über Camping-Car pass` etapes. Der Ort hat nur etwa 600 Einwohner.

    Der gesamt Ort scheint unter Denkmalschutz zu stehen. Viele uralte Häuser, teilweise aus dem 12. Jahrhundert, wenn man den Schildern glauben darf.

    Aber leider Viele verfallen und unbewohnt - dem Denkmalschutz sei dank, da man wohl Nichts renovieren darf...daher kauft sie auch Niemand

    Hier an der Kreuzung gibt es ein kleines Lokal, in dem wir wirklich köstlich bewirtet wurden. Allein dieses Essen war schon den Besuch wert.


    Alex, mach weiter...

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • Rakov Škocjan in Slowenien?

    Richtig. Das ist das Tal des Flusses Rak, der als schon ziemlich mächtiger Strom aus einer Höhle kommt, ein paar Kilometer lang durch ein liebliches Tal und unter zwei solchen Naturbrücken hindurch fließt, um dann wieder in einer Höhle im Berg zu verschwinden. Ein gutes Stück weiter kommt er dann wieder zum Vorschein und speist den Fluss, der durch die berühmte Höhle von Postojna und noch eine weitere hindurch fließt, um dann schließlich unter dem Namen Ljubljanica wieder an die Oberfläche zu kommen und durch die slowenische Hauptstadt zu fließen.


    Du darfst wieder.

  • Sollten wir nicht zuerst das aktuelle Rätsel lösen, bevor das Nächste kommt?

    Die Regel war doch mal: Wer ein Rätel gelöst hat, stellt, das Nächste ein. Hat sich da was geändert?

    Im Moment ist Michaels Rätsel mit der Figur am Wasser noch nicht gelöst.


    Sonst blickt ja Keiner mehr durch... :)

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!