Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Der Zürichsee liegt in 3 Kantonen

    • Zürich
    • St. Gallen
    • Schwyz

    Südöstlich des Seedamms heißt der Teil des Gewässers ja Obersee, also ist es nur an den kleinen Teilen bei Rapperswil oder Pfäffikon.


    So ein Mist, ich habe nur gearbeitet in Rapperswil, für Sightseeing war keine Zeit.


    Bin immer noch ratlos.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Südöstlich des Seedamms heißt der Teil des Gewässers ja Obersee, also ist es nur an den kleinen Teilen bei Rapperswil oder Pfäffikon.


    So ein Mist, ich habe nur gearbeitet in Rapperswil, für Sightseeing war keine Zeit.

    Vielleicht reicht deine Zeit noch für einen Blick auf die Landkarte von gegenüberliegenden Ufer/Hinterland?


    Auf der Straße, die unter der Kirche hindurch führt, kann man fast bis zum Seedamm hinunterrollen.

  • Ich kann nix mehr erkennen, vor lauter Strassen, Flüssen, Häusern und anderem.


    Ich rate mal - glaube aber nicht wirklich dran - "Kloster Mariazell Wurmsbach"

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Ok, ich bin jetzt nur Abstauber...


    Über das Kloster Mariazell Wurmsbach bin ich auch gestolpert, aber das Gebäude ist anders als die Kirche auf dem Foto - dann hab ich aufgegeben. Mit den Hinweisen auf Obersee und gegenüber von Rapperswil hab ich dann doch noch mal auf die Karte geguckt...


    Der Hinweis zu den Schindeln hat wohl weniger mit dem Dach der Kirche, sondern mit dem Ortsnamen zu tun? Sieht zumindest so aus wie die


    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • St.-Anna-Kirche in Schindellegi.


    Okay, ich war "zu faul" den ganzen Weg hochzulaufen, ich habe immer nur am Ufer gesucht.

    Bravo Lin

    Danke AlexM für das Rätsel.


    Die Ehre der Lösung gehört Dir, Lin, aber ich übernehme eben gerne mal. Ich habe noch knapp 10 Bilder zum Rätseln gefunden.


    Hier kommt das nächste Bild.


    Ein sehr teures, sehr schnelles und wunderschönes Boot. Eine RIVA Aquarama (1962–1972) Insgesamt gebaut wurden 281 Boote.

    Höchstgeschwindigkeit 45/50 Knoten (ca 90 km/h)

    Leistung des meistens Cadillac Motoren von 185 bis 400 PS pro Maschine, alle hatten zwei Maschinen an Bord.


    Oh, ich komme schon wieder ins Schwärmen, eigentlich wollte ich fragen, wo diese Aufnahme entstanden ist.


    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

    Einmal editiert, zuletzt von helle ()

  • Gardasee ist schon mal richtig.

    Aber nicht Riva, auch wenn der Hersteller des Bootes so heißt.

    Der gesuchte Ort ist näher an Sirmione, als an Riva del Garda.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • ok, dann vielleicht:

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • Malcesine? Einer der schönen Orte muss es ja sein...

    Ein wunderschöner Ort, wo Goethe 1786 während seiner berühmten „Italienischen Reise“ Station machte. Dabei wurde er kurz wegen Spionageverdachts festgehalten, als er beim Zeichnen der Skaligerburg beobachtet wurde.


    Aber leider nicht der gesuchte Ort.


    Malcesine ist ungefähr gleich weit entfernt von Riva del Garda, wie mein Ort von Sirmione.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • OK, in welcher Deutschen Kreisstadt sind wir denn hier ?

    Die Aufschrift musste ich leider entfernen, sonst hätte Google es sofort gefunden...

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • Vielleicht hilft diese Bild weiter...

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • auch nicht - na dann liegt vielleicht hier die Lösung:

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!