Reiseblog: KAPVERDISCHE INSELN

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Da Reisen seit Monaten blockiert sind und wir inzwischen im dritten Lockdown verharren, habe ich nun endlich mal Zeit gefunden ein lang gehegtes Vorhaben zu realisieren.

    Statt Reiseplan ein Reiseblog. Nach einigen Vergleichstests geeigneter Software habe ich mich für JIMDO entschieden.

    Und so ist nun der erste Reiseblog fertig und zwar von einer Reise im November 2011 auf die Kapverdischen Inseln.

    Und hier geht's zum Reiseblog bzw direkt zu den Kapverdischen Inseln

  • Ja, jimdo kann ich auch empfehlen. Wir hatten unseren ersten Blog noch auf Wordpress und sind dann umgezogen

    Wordpress war mein erster Testkandidat, habe ich aber schnell verworfen.

    Vorerst verwende ich Jimdofree, denn eigentlich ist die Funktionalität für meine Zwecke mehr als ausreichend.

    Ein Problem wird aber bald die freie Datenmenge sein. 500 MB für Bilder und 2 GB für alle Objekte (was auch immer die Objekte Ressourcen benötigen) könnten bald ein Engüpss werden. Ich habe die Bilder auf 500 KB reduziert und meines Erachtens reicht die Qualität.

    So schaffe ich vlt noch einen zweiten Reiseblog ohne Zusatzkosten.

    Und dann gibt es weitere 2 GB für 9 Euro/Monat.

  • Moin,

    ich ziehe seit vielen Jahren Wordpress vor. :)

    Zum Ausprobieren und wenn man sich nicht viel mit Gestaltung, Technik etc. auseinandersetzen mag, ist Jimdo sicher gut für Einsteiger. 9 Euro für 2 GB finde ich allerdings unverschämt teuer.

    Die Bilder kannst Du sicher noch weiter komprimieren, 100-200 kb sind im Web völlig ausreichend.

    Aber egal, welche Software eingesetzt wird, auf den Inhalt kommt es an. Und da finde ich den Kap Verde-Reisebericht echt schön, tolle Fotos - macht Lust, selbst mal dorthin zu reisen!

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Vielen Dank für den schönen Reisbericht mit lieben Grüssen. Ein Nachbar von uns hat auf den Kap Verden den sanften Tourismus vor ca 20 Jahren erfolgreich eingeführt, ein Schweizer und ich habe oft an Ihn gedacht und irgend wann hat er eine Einheimische geheiratet und ist geblieben.

    Prosit Neujahr und vielen Dank !!

  • Zum Ausprobieren und wenn man sich nicht viel mit Gestaltung, Technik etc. auseinandersetzen mag, ist Jimdo sicher gut für Einsteiger.

    Nun, nach 40 Jahren Informatik würde ich wahrscheinlich auch "Wordpress" gerade noch schaffen.

    Aber mir sagt die Oberfläche von Jimdo einfach besser zu. Und es gibt sogar bei der Free-Version 44 Objekte und Add-Ons zur Gestaltung.

    Ebenso kann man eigenen HTML-Code einfügen.

    Jimdo ist ein Profiwerkzeug und viele der neuen ONLINE-Plattformen kleiner Unternehmen werden damit realisiert.

    9 Euro für 2 GB finde ich allerdings unverschämt teuer.

    Tja, da gebe ich Dir völlig recht! Für 108 Euro in 12 Monaten, da bekomme ich externe TB-Platten.

    Die Bilder kannst Du sicher noch weiter komprimieren, 100-200 kb sind im Web völlig ausreichend.

    Werde ich ausprobieren. Habe mich da an eine Information gehalten, die von 500 bis 750 KB spricht.

    Wobei beim Anklicken zum Vollbild die Qualität auch noch passen sollte.

    Und da finde ich den Kap Verde-Reisebericht echt schön, tolle Fotos - macht Lust, selbst mal dorthin zu reisen!

    Freut mich und die Kap Verden sind sicher noch ein Geheimtipp (also nicht weitersagen;))

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!